Zwar ohne Röhren, aber mit einer endlosen Zahl an Möglichkeiten präsentieren sich die vier neuen Fender Mustang GTX-Amps.
Das Flaggschiff, der Mustang GTX100, ist ein 100-Watt Combo mit einem speziell für die Serie designten 12“ Celestion G12FSD-100 Speaker, 200 sofort abrufbare Presets and einem frei anpassbaren Signalverlauf, der es erlaubt, Effekte überall dort zu positionieren, wo sie gebraucht werden. Dazu kommt ein Stereo-Output und ein Stereo-Effektloop, mit denen sich die internen Möglichkeiten noch einmal potenzieren. Die Auswahl an Amp-Modellen beinhaltet Fender-Klassiker wie den Blues Jr and Vibro King, den JC Clean und den Silver Jubilee. Dazu kommen neue Effektmodelle klassischer Overdrives, Fuzz, Delay und Pitch Shifter sowie ein 60-Sekunden-Looper.
Der GTX-100 steht mit runden 520 Euro in der Liste, der GTX-50 mit 320 Euro.
Mit dem Fender Mustang LT50 stellt sich der ideale Übungscombo vor, schnörkellos und mit diversen Features der Mustang Modelling-Technologie sowie dem modularen Signalpfad und der drahtlosen Konnektivität der Mustang GT Amps. 50 Watt, ein Fender 12“ Speaker und 60 Speicherplätze für Presets, dazu über zwanzig Verstärker- und Effektmodelle für jeden Stil und jede Übungseinheit.
Unverbindlicher Verkaufspreis 240 Euro.
Weitere Infos unter shop.fender.com