NAMM 2021: Mit vier neuen Instrumenten präsentiert sich Martin auf der NAMM 2021, darunter eine neue 12-saitige sowie zwei Gitarren mit Ziricote-Furnier.
Seit 1833 steht der Name Martin für hochwertige akustische Gitarren und Gitarrensaiten und wegweisende Innovationen, die den langen Weg der Marke von dem aus Deutschland eingewanderten Gründer der Marke Christian Frederick Martin bis heute markieren.
Grand J-16E 12-String
Die Grand J-16E 12-String kommt mit einem Boden und Zargen aus Ostindischem Palisander und einer Decke aus Sitkafichte. Im Inneren sorgt ein Scalloped X-Bracing für die Extraportion Resonanz. Als Halsprofil kommt Martins High-Performance Taper-Profil zum Einsatz, das speziell auf die Spielproblematik bei einer 12-saitigen Gitarre zugeschnitten ist.
Empfohlener Verkaufspreis 2.099 USD
GPC-13E Ziricote
Bei dieser Westerngitarre mit einem Cutaway bestehen Boden und Zargen aus einem ausgewählten Furnier aus Ziricote mit einer kontrastreichen und attraktiven Maserung. Ein Fishman MX-T Tonabnehmersystem mit einem Stimmgerät, das im aktiven Zustand den Ausgang stummschaltet.
Empfohlener Verkaufspreis 1.299 USD
D-13E Ziricote
Mit der gleichen Ausstattung und attraktiven Ziricote-Zargen und Boden wie die GPC-13E kommt auch die D-13E Ziricote, allerdings ohne Cutaway, aber ebenfalls mit Fishman MX-T Pickupsystem.
Empfohlener Verkaufspreis 1.249 USD
Für dich ausgesucht
DJR-10E StreetMaster
Die DJR-10E StreetMaster zeigt sich als kleinere Ausgabe einer Dreadnought und sorgfältig künstlich gealtert für den authentische Auftritt einer eingespielten Gitarre. Ihr Korpus ist dünner als der einer normalen Dreadnought und als Halsprofil dient das hauseigene High-Performance Neck Taper. Für die Signalübertragung ist ein Fishman Sonitone System verantwortlich.
Empfohlener Verkaufspreis 699 USD
Weitere Infos unter www.martinguitar.com