NAMM 2021: Astral Destiny – das neue Reverb Pedal von Earthquaker Devices bezeichnet der Hersteller als Octave Reverb und es kommt mit acht unterschiedlichen Reverb Modes, darunter diverse Konstellationen mit nach oben und unten oktavierten Signalen.
Das Astral Destiny Effektpedal ist nichts für Standard Raumgestaltung, hier geht es beherzt und effektiv zur Sache, optimal geeignet für satte Ambient Reverb Sounds, die man nicht ausschließlich mit der Gitarre spielen muss. Das Pedal hat fünf Regler zum Einstellen des Effekts: Length, Depth, Rate, Tone und Mix. Dazu kommt der Auswahlregler für den Reverb Mode. Die Einstellungen können auf acht Preset Speicherplätze gesichert werden, die dann mit dem Preset-Regler angewählt werden können. Neben dem Bypass Schalter gibt es noch den Stretch-Schalter, mit dem die Länge des Halls verdoppelt werden kann und zusätzlich ein Pitch Bend Effekt hinzugefügt wird.
Das sind die acht Reverb Modes:
- Abyss: Großer Hall ohne zusätzliche Oktavierungen
- Shimmer: Fügt dem Reverb Signal einen nach oben oktavierten Ton hinzu
- Sub: Fügt dem Reverb Signal einen nach oben oktavierten Ton hinzu
- Sub Shimmer: Eine Oktave nach unten und nach oben wird dem Reverb Signal hinzugefügt
- Astral: Eine Oktave nach unten und nach oben wird dem Reverb Signal hinzugefügt, kombiniert mit einem aufschaukelnden Reverb Effekt
- Ascend: Pitch bending nach oben
- Descend: Pitch bending nach unten
- Cosmos: Eine Quinte wird dem Reverb Signal hinzugefügt
Empfohlener Verkaufspreis: 199,00 USD
Weitere Infos unter www.earthquakerdevices.com
Für dich ausgesucht
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Weitere InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen