Basimilus Iteritas Alter-Modul bietet das Basimilus Iteritas-Plugin auch die Parameter, die man auf dem Modul findet sowie einige zusätzliche Optionen, nämlich Polyphonie, die mit dem Plugin erhältlich ist. Das Basimilus Iteritas ist für Percussion ausgelegt und verwendet die gleiche additive/FM-Synth-Engine wie das physische Modul, was sich insbesondere für Kicks und Snares sowie abstrakte metallische Klänge besonders Sounds eignet. Es lassen sich damit aber auch unterschiedlichste Synthie-Sounds realisieren, denn das Plugin wurde mit Blick auf Automatisierung entwickelt, was das Einsatzspektrum sehr vielschichtig werden lässt.
Cursus Vereor
Cursus Vereor
Basimilus Iteritas
Basierend auf dem ist eine Kombination und basiert auf dem Cursus Iteritas-Oszillator und der Dynamic-Firmware von Ampla Versio. Das Plugin verfügt über dieselbe dynamisch generierte Wavetable-Engine wie das Cursus Vereor Modul, gepaart mit einer ADSR-gesteuerten VCF/VCA-Dynamik-Sektion, die über eine ADSR-Hüllkurve mit einstellbarer Kurve verfügt, die erwartungsgemäß die Lautstärke des Synthesizers und auch den Cutoff eines Filters steuert. Der Filter ist resonanzfähig und kann ein Tiefpass-, Bandpass- oder Hochpassfilter sein, den man per Mixer-Regler mischt. Gerade unter Einsatz der Resonanz und der DAW-Automation lassen sich damit recht kreative Sounds zaubern.
Desmodus ist das Reverb-Plugin, das auf dem Desmodus Versio-Modul basiert. Dabei handelt es sich um einen Hall mit synthetischem Tail-Generator, der als eigenes Instrument und nicht nur als Raumsimulator konzipiert ist. Der Rückkopplungsparameter (Regen) auf Desmodus reicht weit über 100% hinaus, womit sich eindrucksvolle Atmosphären und interessante Sidechain-Effekte erzielen lassen. Desmodus verfügt über drei Hallalgorithmen: Clean, Distorted und Shimmering sowie eine Vielzahl von Parametern, mit denen man den Hall formen und modulieren kann. Schön ist, dass Desmodus eine Wohltätigkeitsinitiative ist: Ein Teil des Erlöses aller verkauften Desmodus-Lizenzen geht an Bat Conservation International.
Preise und Verfügbarkeit
Noise Engineering Plugins im AAX-Format:
Basimilus Iteritas: 49 USD
Cursus Vereor: 49 USD
Desmodus: 49 USD
Bundle NE Pack 1, bestehend aus Basimilus Iteritas, Cursus Vereor, and Desmodus: 119 USD
Die Plugins im AAX-Format sind ab sofort erhältlich. Diejenigen, die jetzt die AAX-Plugins erwerben, erhalten gleichzeitig auch Lizenzen für die Formate VST und AU wenn diese veröffentlicht werden.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Noise Engineering, bekannt für deren Eurorack-Synths und Software, planen für den kommenden Donnerstag, den 21. Januar 2021 ab 22:00 Uhr etwas Großes.
Zusammen mit AVID präsentieren sie unter “Pro Tools + Noise Engineering World Premiere” Musikschaffenden etwas Besonderes, und Pro Tools-Anwender erhalten es zuerst.
Was das wohl sein mag? Wir bleiben dran!
Wer das Event selbst verfolgen möchte muss sich zunächst bei ‘Believe in Music‘ registrieren und findet unter ‘Brands‘ und ‘Avid Technology‘ das Event, das um 22:00 Uhr startet.
Weitere Informationen dazu gibt es auf der Webseite des Herstellers.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.