Gibt es eigentlich irgendeine Funktion, die das PE-5 von Phil Jones nicht beherrscht? Das Gerät versteht sich als Pre-Amp, 5-Band-EQ, Direct Box und Signal-Booster.
Für dich ausgesucht
Ganz am Anfang der Kette kann die Impedanz des Gerätes ideal an die Gegebenheiten aktiver, passiver oder piezokeramischer Tonabnehmer angepasst werden. Die Signalstärke ausgangsschwacher Instrumente kann hier sinnvoll verstärkt werden.
Der fünfbandige EQ arbeitet mit hoher Präzision – einzelne Frequenzen können geboostet oder gecuttet werden und der User hat sogar Zugriff auf den Q-Faktor – beileibe kein alltägliches Feature bei Equalizern, der hier zudem absolut geräuscharm arbeitet! Der DI-Ausgang liefert die bestmögliche Signalqualität und erfüllt somit sogar die hohen Erwartungen in Top-Recording-Studios – und die sämtlicher Live-Gigs sowieso.
Betreiben kann man den PE5 mit einem 9V-Netzstecker oder mit der internen Lithium-Ionenbatterie, die man mittels eines regulären Smartphone-Ladegerätes über den USB-Anschluss aufladen kann.
Weitere Infos gibt es unter www.pjbworld.com