NAMM 2021: Nachdem Walrus Audio kürzlich mit dem R1 Reverb Hallliebhabern den Mund wässrig gemacht hat, kündigt der Hersteller seine dritte Veröffentlichung in der Mako-Serie an. Der Pedalhersteller aus Oklahoma City zieht mit seinem ersten Ausflug in die Welt der Amp- und Speakersimulationenalle Register und ist stolz darauf, den ACS1 Amplifier & Cab Simulator der Mako-Serie vorstellen zu können.
Der ACS1 ist ein Verstärker- und Lautsprecher-Simulator, der den Klang und das Spielgefühl von Weltklasse-Verstärkern, kostenlosen Lautsprecherboxen und einer regelbaren Raumgröße liefert. Intuitive Bedienelemente, Stereo-Ein- und -Ausgang, integrierte Presets und MIDI-Unterstützung machen den ACS1 zu einem unschätzbaren Werkzeug in einem Gitarrenarsenal.
Der ACS1 modelliert drei Vintage-Amp-Stile, die für die Geschichte der Musikindustrie von entscheidender Bedeutung sind und von ihren Herkunftsorten bestimmt werden: Fullerton (Fender® Deluxe Reverb), London (Marshall® Bluesbreaker der 60er Jahre) und Dartford (VOX® AC30 der 1960er Jahre).
Wenn man den ACS1 in Stereo betreibt, kann ein Verstärker über beide Kanäle verwendet werden. Für einen erweiterten Stereosound mischt und kombiniert man Verstärker und Boxen auf dem linken und rechten Kanal mit dem L + R-Schalter. Den Kanal auswählen, den man ändern möchten, Verstärker- und Cabinet-Model aussuchen und Pegel einstellen. Dann zum anderen Kanal wechseln und Verstärker- und Cabinet-Einstellungen anpassen. Wenn man auf beiden Kanälen die gleichen Einstellungen verwenden möchte, stellt man den Schalter auf die Mitte oder „+“ und wählt alle Einstellungen. Sie werden am linken und rechten Ausgang dupliziert.
Für dich ausgesucht
Der ACS1 kommt in einem gold eloxierten Aluminiumgehäuse. Der Strombedarf beträgt 9 VDC (mindestens 300 mA).
Walrus Audio bietet den ACS1 für einen Verkaufspreis von 419 Euro.
Er ist ab sofort bei walrusaudio.com und bei autorisierten Händlern auf der ganzen Welt erhältlich.