Als einer der wenigen Hersteller von Mischpulten mit Unterstützung für Module der 500er Serie war es unumgänglich, dass Interphase Audio sich an die Entwicklung von 500er Modulen gewagt hat. Die ersten drei Equalizer Module der 500er Serie erscheinen unter der Bezeichnung Carbon, Helium und Iridium.
Der beliebte induktive EQ aus der Ark-Konsole war demnach die erste Wahl für ein 500er-Modul. Da Interphase Audio sein Angebot aber nicht auf nur einen EQ beschränken wollte, hat der Hersteller drei verschiedene entwickelt.
Carbon: Ein klassischer Kondensator-EQ
Helium: Ein legendärer induktionsbasierter EQ
Iridium: Eine Kombination aus beidem
Wie alle Produkte von Interphase Audio sind auch die 500er-Module vollständig diskret aufgebaut, wobei alle Komponenten sorgfältig ausgewählt und aufeinander abgestimmt wurden, um einen extrem musikalischen Klang zu erzielen. Sie nutzen alle den diskreten Class-A-Audio-Operationsverstärker (OpAmp), der entwickelt wurde, um die Klarheit und den Charakter klassischer Audioaufnahmen aus den 1960er und 70er Jahren wiederzugeben.
Alle Module sind gut durchdacht, verbrauchen zwischen 65 und 120 mA Strom und bleiben damit innerhalb der Spezifikationen. Keine Chance für eine Überlastung des Rack-Netzteils. Die Module sind voll kompatibel mit allen Racks der 500er-Serie, können aber auch in Racks der 51x-Serie eingesetzt werden. Sie sind so konzipiert, dass sie mit +/- 16 V (dem bekannten Standard der 500er-Serie) oder mit +/- 24 V (dem 51x-Standard) betrieben werden können.
Beim Betrieb an +/- 24V erhält der User zusätzlichen Headroom und Dynamikbereich, was natürlich jeder Ingenieur liebt. Für den Betrieb mit +/- 24 V muss ein Adapter am Modul angebracht werden, und es wird ein Rack benötigt, das +/- 24 V unterstützt.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.