Das in Zusammenarbeit mit der schottischen Elektropop-Band CHVRCHES entstandene Screen Violence Doppelpedal beinhaltet ein Stereo-Reverb und einen Booster/Overdrive. Das Reverb mit der Bezeichnung Screen ist in Stereo ausgelegt, wobei das Pedal mit zwei Ein- und Ausgängen auch die Optionen bietet, ein Stereosignal in Mono auszugeben oder rein mono zu arbeiten. Ein Mix-Regler bestimmt den Hallanteil und das Screen-Poti mischt Echo, Hall und Modulation zu einem typischen Shoegaze-Sound der britischen 80er-Jahre.
Der integrierte Zerrer mit dem Namen Violence verfügt über Regler für Violence, Gain, Voice und Volume, wobei Letzterer auch den Boost-Anteil bestimmt. Beide Effekte sind unabhängig voneinander einsetzbar und können in ihrer Reihenfolge durch einen Schalter mit der Bezeichnung „First“ bestimmt werden.
Mit der Vorstellung des Screen Violence bietet Old Blood Noise Endeavors auch das Expression Ramper Pedal an, das mit diversen LFO- und Ramp-Einstellungen die Einsatzmöglichkeiten von Effektgeräten mit Expression-Anschluss erheblich erweitern kann. In einer limitierten Ausgabe kommt das Pedal in einer an das Screen Violence angepassten Farbgebung.