ANZEIGE

NAMM 2022: Pocket Piano – Das Digitalpiano, das in den Rucksack passt

Pocket Piano ist ein in magnetische Module unterteiltes Digitalpiano mit Tonerzeugung, einer 7-Oktaven-Tastatur und einem Pedal, das in jeden Rucksack passt.

Pocket Piano - das Digitalpiano, das in den Rucksack passt. (Quelle: Pocket Piano)
Pocket Piano – das Digitalpiano, das in den Rucksack passt. (Quelle: Pocket Piano)

Entwickelt wurde Pocket Piano vom dem spanischen Musiker Josep Bergada, der seine Liebe zum Klavierspielen entdeckte, das einzige Instrument zum Spielen aber in weiter Ferne stand. So kam er auf die Idee, ein kompaktes Instrument zu schaffen, das man überall hin mitnehmen kann.

Pocket Piano

Bei Pocket Piano handelt es sich um ein Digitalpiano, das aus 7 Oktaven und 1 Pedal besteht. Das Design ist der Schlüssel: Es ist in magnetische Module unterteilt, sodass man genau die Oktaven andockt, die man für sein Vorhaben benötigt. Ist man mit dem Spielen fertig, verstaut man es einfach wieder in seinem Rucksack. Die Tastatur des Pocket Piano bietet Anschlagdynamik mit unterschiedlichen Dynamikkurven, die ein Anpassen an die eigenen Spielgewohnheiten zulassen. Zum Spielen des Pianos schließt man entweder einen Kopfhörer an, verbindet es mit dem Computer oder einer externen Verstärkeranlage.

Einzelne Module des Pocket Piano. (Quelle: Pocket Piano)
Einzelne Module des Pocket Piano. (Quelle: Pocket Piano)

Für die Tonerzeugung sorgt die intergierte Synthogy Ivory Piano-Library. Zusätzliche Klänge stellt eine separate iOS-App bereit, die Sounds von namhaften Grandpianos wie Ravenscroft 275, Fazioli Konzertflügel, Bösendorfer Imperial Grand, Steinway Model D, Kawai-Shigeru Flügel, Yamaha Concert
Flügel und mehr im Zugriff hat.

Die Stromversorgung des Pianos geschieht über einen wiederaufladbaren Li-Ion-Akku mit 3.000 mAh, der eine Spieldauer von etwa vier Stunden garantiert. Tastatur und Pedale werden drahtlos via Bluetooth mit jedem iOS- oder Android-Gerät verbunden.

Ein interessantes Konzept, das zumindest auf dem Papier schon mal gut aussieht.

Preis und Verfügbarkeit

Laut vagen Angaben des Herstellers wird Pocket Piano irgendwann im Juni 2022 vorbestellbar sein. Die Auslieferung beginnt im Herbst 2022. Ein genauer Preis wurde noch nicht genannt, wird aber nachgereicht.

Weitere Informationen zu diesem Produkt gibt es auf der Webseite des Herstellers.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen
Hot or Not
?
Pocket_Piano_Teaser Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Profilbild von Frank Lazar

Frank Lazar sagt:

#1 - 05.06.2022 um 09:30 Uhr

0

Auf der Firmenhomepage wird der Preis angegeben! 1399€, Premiumversion über 4000€

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • Polyend Synth Demo (no talking) with Factory Presets
  • Korg multi/poly Sound Demo (no talking) with custom and factory presets
  • Behringer Proton Sound Demo (no talking)