Bereits während der NAMM 2022 vorgestellt, präsentiert der indische Hersteller in 2023 eine verbesserte Version des Black BT SusEx Pedals vor.
Das Black BT SusEx Pedal ist das erste Pedal, das die Fußposition erkennt, um automatisch und zudem nahtlos zwischen einem Fußschalter (z. B. Sustain / Note Trigger) und kontinuierlichen Steuerungsmodi (beispielsweise Expression / Cutoff) zu wechseln. So soll das Black BT SusEx-Pedal bei Live-Auftritten mehrere Pedale auf der Bühne überflüssig machen. Dadurch schafft es eine natürliche Möglichkeit, kreativ mit mehreren Pedalparametern zu spielen, ohne auf Schalter zu treten oder zwischen mehreren Ein-Parameter-Pedalen hin- und herzuwechseln.
NAMM 2023: Black BT SusEx Neuerungen
Als Black BT das SusEx-Pedal auf der letztjährigen NAMM zum ersten Mal vortsellte, erhielt der Hersteller großes Feedback von Musikern und Produzenten. Dieses verhalf zu weiteren Verfeinerungen des Pedals, wie z. B. einen Positionsspeicher. Bei siesem merkt sich das Pedal, wo man den kontinuierlichen Regler verlassen hat, bevor man in den Fußschaltermodus wechselt. Außerdem steht jetzt die Möglichkeit zur Verfügung, sich direkt mit nicht BLE-fähigen MIDI-Keyboards zu verbinden. Das Black BT SusEx-Pedal ermöglicht es somit Keyboardern, MIDI-Gitarristen und Beatmakern, deren Musikalität auf einfachere Weise zum Ausdruck zu bringen.
Preis und Verfügbarkeit
Derzeit kann man das Black BT SusEX-Pedal auf BlackBT.com für 149,99 USD vorbestellen. Die Auslieferung findet ab ca. Mitte April in den USA statt.
Weitere Informationen zu diesem Produkt gibt es auf der Webseite des Herstellers.
Für dich ausgesucht
- NAMM 2023 Highlights: Die besten Synthesizer, Keys und Module der Show
- NAMM 2022: Black-BT SUSEX – Sustain- und Expressionpedal in einem
- NAMM 2023: 1V/OCT The Centre – Polyphones semimodulares System
- NAMM 2022: Die besten Synthesizer, Keys und Module der Show
- NAMM 2023: Instachord – Omnichord mal anders