Jonathan Pinson spielte bereits im Alter von 23 Jahren mit Jazzgrößen wie Herbie Hancock und Wayne Shorter und bekam nun seine persönliche Snaredrum auf den Leib geschneidert, die Canopus Jonathan Pinson Signature Snare.
Die Snare hat die Maße 14“ x 7“ und verfügt über einen siebenlagigen Maple/Poplar-Kessel. Das Naturholzfinish mit dem Namen „Sandstorm Oil“ bildet einen perfekten Kontrast zur goldenen Hardware. Der Kessel produziert aufgrund seiner klassischen Holzkombination einen warmen Vintage-Sound, der durch den schmalen Snareteppich mit 16 Spiralen zusätzlich an Fülle gewinnt. Für die nötige Durchsetzungskraft bei Rimshots sorgen die 2,3mm-Spannreifen.
Dem Wunsch nach einem Innendämpfer seitens des Künstlers ist Canopus in Form eines Baseball Bat Mufflers nachgekommen. Diese Bauart findet sich auch bei den 60’s Snaredrums eines großen amerikanischen Herstellers. Der Strainer ist simpel und funktional gehalten, ebenso wie die an einem Punkt am Kessel verschraubten acht Tube Lugs aus Messing.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Für dich ausgesucht
Weitere Infos unter canopusdrums.com