Zur NAMM 2023 hat Fender den Audio RIFF Guitar Amp und Bluetooth Speaker vorgestellt. Der kleine tragbare Bluetooth Amp/Speaker ist mit einer 60 Watt Class D Endstufe bestückt und kann als Gitarrenamp und Lautsprecher zur Audiowiedergabe genutzt werden.
Fender Audio RIFF
Bluetooth Speaker zum Ansteuern per Smartphone sind nach wie vor extrem beliebt und Fender hat das Konzept gleich mal mit einem Gitarrenamp kombiniert. Der Fender Audio RIFF kommt mit 60-Watt-Class-D-Endstufe und vier Lautsprechern sowie zwei Tieftönern. Das Gerät verfügt über USB-C-Aufladung und einen Lithium-Ionen-Akku mit bis zu 30 Stunden Akkulaufzeit. Eine 30-minütige Aufladung reicht für 8 Stunden Wiedergabe. Außerdem verfügt der Fender Audio RIFF über ein Dual-Mikrofon-Array für Sprache und ermöglicht es Benutzern damit zu telefonieren wenn das Smartphone verbunden ist.
Gehäuse und Bedienung
Die Oberseite des Fender Audio RIFF ist aus Ahorn gefertigt und hat eine Touch-Steuerung für Lautstärke, Bass und Höhen über drei Touch-Control-Regler. Das Gerät verfügt auch über eine automatische Klangkorrektur, ähnlich wie das Home Pod-Lautsprechersystem von Apple. Der Gitarrensound wird mit der RIFF-App eingestellt und da gibt es auch eine alternative Steuerung für den EQ und die Lautstärke. Das Mischungsverhältnis zwischen Gitarrensignal und der Musik vom Smartphone kann dort ebenfalls geregelt werden. Ein perfektes kompaktes Gerät zum Jammen, Üben und Musikhören.
Der Fender Audio RIFF soll für 469 USD in den Handel kommen.
Für dich ausgesucht
Weitere Infos unter www.fender.com