Die japanische Company Ibanez stellt auf der NAMM 2023 den in den Indonesien hergestellten Ibanez SR1350B-DUF vor, der exquisite Ausstattung mit einem attraktiven Preis kombiniert. Erhältlich sind auch der SR1355B als Fünfsaiter und der SR1356B als Sechssaiter.
Ibanez SR1350B-DUF: Edle Ausstattung, attraktiver Preis!
Zu einem Body aus afrikanischem Mahagoni mit einer Walnuss, Panga Panga und Ahorn gesellen sich beim Ibanez SR1350B-DUF ein fünfstreifiger Schraubhals aus Panga Panga und Purpleheart mit einem Griffbrett aus Panga Panga.
Das Fretboard beherbergt 24 gut erreichbare Bünde mit schicken ovalen Abalone-Griffbretteinlagen. Ein Griffbrettbinding unterstreicht die edle Ausstrahlung des Ibanez SR1350B-DUF!
Ibanez SR1350B DUF: Pickups von Nordstrand, aktive 3-Band-Elektronik
An Bord hat der auf der NAMM 2023 vorgestellte Ibanez SR1350B-DUF zwei Tonabnehmer von Nordstrand (Big Singles), und der Sound kann mithilfe einer Ibanez Custom-Elektronik mit aktivem 3-Band-EQ (Volumen, Balance, Bässe, Mitten, Höhen, EQ-Bypass-Schalter, passive Klangkontrolle am Höhenregler, 3-Way Mid Switch) bearbeitet werden.
Die Hardware (MR5S Steg, Gotoh-Mechaniken …) kommt in einem satten Schwarz, das hervorragend mit der „Dual Mocha Burst Flat“-Lackierung harmoniert. Ausgeliefert wird der Ibanez SR1350B-DUF mit Gigbag und Multitool.
Für dich ausgesucht
Weitere Infos gibt es hier: www.ibanez.com