Muse Ovations stellt zur NAMM 2023 BeatWarp vor, eine neue Audio/MIDI-Groovebox mit einem einzigartigem Konzept, das sich von herkömmlichen Grooveboxen unterscheidet.
Beatwarp heißt eine neue Groovebox, die der relativ junge Hersteller Muse Ovations zur NAMM 2023 vorstellt. Das Besondere darin liegt im Design des Instruments, das ohne Pads auszukommen scheint.
NAMM 2023: Muse Ovations BeatWarp
BeatWarp ist eine Groovebox, die sich vor allem durch ihr andersartiges Design vom Erscheinungsbild gängiger Groovebox-Konzepte abhebt. Viel Farbe und keine Pads, das Design ist geprägt von 6 Fadern, einem Crossfader und bunten LEDs an der Frontseite der BeatWarp Groovebox. Doch damit nicht genug, denn auch in Sachen Sequenzer scheint das Rad neu erfunden worden zu sein.
Beatwarp stellt acht Audio- oder MIDI-Tracks zur Verfügung, die alle autark bedient werden können und darüber hinaus auch noch unabhängig voneinander gesteuert werden. Jeder Track kann mit eigenen Einstellungen wie Filtern, Modulationen oder Effekten versehen werden. Außerdem hat man die Wahl zwischen Samples oder verschiedenen Synthesizer-Modellen.
Herzstück der Beatwarp Groovebox ist jedoch der neu entwickelte Sequenzer, der über vier Joysticks bedient wird. Bewegt man diese, stellt man Steps und Patterns ein. Der Sequenzer bietet schließlich Funktionen wie die Automatisierung von Sequenzen, Warping und Zufallsfunktionen. Mit dem Crossfader können ferner Klangfarben und Szenen überblendet werden.
Für dich ausgesucht
- NAMM 2023 Highlights: Die besten Synthesizer, Keys und Module der Show
- NAMM 2023: Instachord – Omnichord mal anders
- NAMM 2023: Intellijel Cascadia – semi-modularer und analoger Desktop-Synthesizer
- Akai Pro MPC Key 61 – Das MPC-Keyboard ist da!
- NAMM 2024 Highlights: Die besten Synthesizer, Keys und Module der Show
An Anschlüssen bietet Beatwarp 2x MIDI In und Out, Stereo-Klinkenausgänge, 2x AUX In, einen Kopfhörerausgang und einen Steckplatz für eine microSD-Karte.
Preis und Verfügbarkeit
Muse Ovations wird im Spätsommer 2023 mit Beatwarp auf Kickstarter die Finanzierung starten. Ersten Schätzungen nach soll Beatwarp preislich noch unter 1.000 USD liegen.
Weitere Informationen zu diesem Produkt gibt es auf der Webseite des Herstellers.
Gerd sagt:
#1 - 20.01.2024 um 17:45 Uhr
Sowas hässliches, da bekommt man ja Augenkrebs! Wo ist dieser Designer der das verbrochen hat?