Nektar erweitert die Panaorama-Serie an Controllern um den Panorama CST, der mit weiterer Funktionalität und noch tiererer DAW-Integration aufwartet.
Nektar hat mit dem Panorama CST ein neues Produkt in der Panorama-Serie von Controllern angekündigt.
NAMM 2023: Nektar Panorama CST
Der Panorama CST bietet eine tiefere Integration mit geplanter Unterstützung für weitere DAWs und ermöglicht überdies die Steuerung und das Mapping vieler gängiger DAW-Funktionen. Dies inkludieren zudem die Steuerung von EQs, Transportfunktionen, Mixerfunktionen, die intelligente Steuerung von Insert-Effekten und mehr.
Die Hardware des Nektar Panorama CST verfügt dabei über einen hochauflösenden Motorfader und Drehgeber zur präzisen Einstellung von Parametern mit visuellem Feedback. Dies liefert ein großer LCD-Bildschirm und LED-Pegelanzeigen, mehrere hintergrundbeleuchtete Tasten zur Steuerung von Transport- und Insert-Effekten sowie zusätzliche 15 Drehgeber zur Einstellung von Plugin-Parametern.
Praktisch: Für diejenigen, die sich weiterhin auf eine Maus neben dem Controller verlassen möchten, können die Fader und Drehregler automatisch jedem DAW- oder Plugin-Parameter zugewiesen werden. Das macht man, indem man sie mit der Maus in der DAW auswählt – nicht ganz unähnlich dem AI-Regler, den Steinberg in seinem CC121 Controller verwendet. Eine innovative „Auto-Touch“-Funktion ist ebenfalls verfügbar, die, wenn sie aktiviert ist, die Automation in der DAW nur dann einschaltet, wenn der zugewiesene Regler am Gerät betätigt wird.
Für dich ausgesucht
Preis und Verfügbarkeit
Zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels lag leider noch keine offizielle Pressemitteilung zum Nektar Panorama CST oder Information über Verfügbarkeit und Preise vor.
Weitere Informationen zu diesem Produkt gibt es auf der Webseite des Herstellers.