Der deutsche Edelbassbauer Ritter zeigt auf der NAMM 2023 einmal mehr seine ausgefallenen Kreationen! Zwei Exemplare aus der Hand von Jens Ritter aus Deidesheim möchten wir euch hier stellvertretend vorstellen: Einen viersaitigen Ritter Raptor in Flamed-Maple-Optik sowie einen Ritter Cora mit einem zweigeteilten Body aus Quilted Maple und Red Burl.
Ritter Raptor Bass
Der auf der NAMM 2023 ausgestellte viersaitige Ritter Raptor Bass mit der Identifikationsnummer 2246 verfügt über einen einteiligen Korpus aus geflammtem Ahorn in einem sensationellen Black Cherry High Gloss Finish. Der Hals dieses wunderschönen Ritter Raptor-Basses mit der Nummer 2246 besteht aus Ahorn, die Griffbrettgestaltung hat Jens Ritter auf den Namen „Dirty Ebony“ getauft. In dem schicken Fretboard sitzen Ring Inlays aus purem Silber!
Der Listenpreis für dieses Kunstwerk beträgt stolze 15.930,- Euro – dafür kommt das Instrument aber auch mit einem lasergeschnittenen Flightcase, Werkzeug und einer lebenslangen Garantie.
Ritter Cora Bass
Der auf der NAMM 2023 vorgestellte Ritter Cora Bass mit der Nummer „2252“ schlägt hingegen „nur“ mit 8.720,- Euro zubuche. Der Fünfsaiter besitzt einen zweiteiligen Body aus Quilted Maple und Red Burl in „Frosted“-Optik, sämtliche Hardware wurde vergoldet.
Für dich ausgesucht
Die Basis für den Hals dieses Ritter-Basses bilden drei Teile Ahorn, die Mensur beträgt 876,3 mm – was dem Fünfsaiter eine überaus mächtige H-Saite bescheren dürfte. Als Elektronik hat der Cora eine Ritter C-3-S an Bord. Sein Gewicht beträgt leichte 3,7 kg.
Weitere Infos gibt es hier: www.ritter-instruments.com