Mit der Tama Lil’ John Roberts Signature Snare präsentiert der japanische Hersteller eine klanglich flexible Metall-Snaredrum mit interessanten Konstruktionsmerkmalen.
Lil’ John Roberts hat in seiner 30-jährigen Karriere für viele Topstars gespielt, darunter Prince, Herbie Hancock, Stevie Wonder sowie Janet und Michael Jackson. Er ist in den Genres R & B, Pop und Jazz zu Hause. Dementsprechend braucht er eine universell einsetzbare Snaredrum, und in genau dieser Eigenschaft liegt die Stärke seines Signature-Modells.
Die 14“ x 5“ Tama Lil’ John Roberts Signature Snare ist mit einem 1,0 Millimeter starken Stahlkessel ausgestattet, der – wie auch die klassischen Aluminiumkessel eines großen amerikanischen Herstellers – mit einer Mittelsicke versehen ist. Der Linear Drive Snare Strainer sorgt für ein butterweiches Anpressen des Snareteppichs, die Gussspannreifen – wie auch die acht Spannböckchen im Black Nickel Finish gehalten – verleihen der Trommel die nötige Durchsetzungskraft.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenEine wirkliche Besonderheit dieser Snaredrum ist die Tatsache, dass die Hohlräume der nach innen geflanschten Kesselränder mit Silikon gefüllt sind. Hierdurch sollen die Obertöne im Zaum gehalten werden, zudem verspricht der Hersteller eine im Vergleich zur üblichen Bauweise etwas weichere Klangcharakteristik. Die Trommel ist weltweit auf 150 Exemplare limitiert.
Für dich ausgesucht
Weitere Infos unter tama.com