NAMM 2024: Cranborne zeigt eine Stereoversion des Harmonic EQ Carnaby, der bislang nur im 500er Format verfügbar war. Der Prozessor ist im 19″-Gehäuse untergebracht und 2 HE hoch. Der Cranborne Carnaby HE2 ist aber mehr als nur zwei Carnaby-Platinen.
Die Besonderheit des auf der NAMM 2024 vorgestellten Cranborne Carnaby HE2 ist, dass das, was auf der Frontseite zu sehen ist, keine analogen Drehregler sind. Es sind digitale Endlosrehgeber mit LED-Kranz. Dieses Prinzip ist vielen von WES Audio bekannt, wurde aber auch schon um die Jahrtausendwende von Summit Audio für die mit Rupert Neve entwickelten Series-73-EQs genutzt. Der Vorteil leigt auf der Hand: Das Gerät ist damit fernsteuerbar! USB- und NET-Anschluss sind zu diesem Zweck auf der Rückseite zu finden. Mit dem verfügbaren Plug-in lässt sich die Hardware also bequem aus der DAW steuern, recallen – und automatisieren.
Das Prinzip des dreibandigen Harmonic EQ ist im Stereobetrieb nicht nur für Links-Rechts anwendbar, der Prozessor kann auch auf MS matritzieren. Zum eigentlichen Harmonic EQ gesellen sich HPF und LPF. Außerdem kann man das Signal über einen Insert-Send-Return leiten.
Preis, Verfügbarkeit und weiterführende Links
Preis:
- Uns liegen zum aktuellen Zeitpunkt noch keine Informationen zum Preis vor.
Verfügbarkeit:
Für dich ausgesucht
- Uns liegen zum aktuellen Zeitpunkt noch keine Informationen zur Verfügbarkeit vor.
Weiterführende Informartionen: