ANZEIGE

NAMM 2024: Der Victory Amps The Deputy Compact Head spielt die Brit-Sounds der 60er und 70er

Zum Sheriff gehört ein Deputy! So sieht es der britische Hersteller Victory Amps und stellt folgerichtig zur NAMM 2024 den Deputy Compact Head vor. Das Topteil, das sich recht schnörkellos und kompakt präsentiert, entstammt der Zusammenarbeit mit dem Gitarristen Pete Honoré und orientiert sich an den britischen Ampsounds der 1960er- und 1970er-Jahre.

Victory Amps The Deputy Gitarrenverstärker
Victory Amps The Deputy Compact Head (Foto: Victory Amps)
NAMM 2024 Banner

Victory Amps The Deputy Compact Head NAMM 2024

Pete Honore spielte lange Zeit den Sheriff 25 von Victory Amps, allerdings primär den Vintage-Kanal des Amps. Und wenn man nur einen Kanal benötigt, ist es nur logisch, einen Einkanaler zu spielen und diesen im Detail auf die eigenen Bedürfnisse zuzuschneiden. Zusammen mit Pete Honoré und der Victory Crew um Martin Kidd entstand nach diesen Ideen der Deputy.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

The Deputy ist ein einkanaliges Topteil mit 25 Watt Leistung

Der Amp bietet mit seinen 25 Watt ausreichend Headroom für Cleansounds und stellt sechs Regelmöglichkeiten bereit: Gain, Treble, Middle, Bass, Reverb und Master-Volume, um den Amp auch in moderater Lautstärke mit höheren Zerrgraden zu betreiben. Vorbild ist zwar der pure, klassisch-britische Sound à la Vox oder Marshall, aber trotz schlichtem Auftreten gibt es doch einige Optionen und moderne Features. Dazu zählt der Voice-Schalter mit der niedrigsten Gain-Einstellung in Position 1. Position 2 steht für einen Gain-Boost von +6 dB und Position 3 fügt zum Gain Boost zusätzliche Mitten und Höhen hinzu. Auch mit dem Bright Switch lässt sich der Grundsound modifizieren, indem die Höhen zusätzlich angehoben werden. An „modernen Features“ wären der serielle FX-Loop und das digitale Reverb zu nennen, wobei Letzteres laut Hersteller irgendwo zwischen einem Plate- und Hall-Reverb angesiedelt ist und etwas weicher als ein typischer Federhall klingt.

Victory Amps The Deputy Gitarrenverstärker
Victory Amps The Deputy Compact Head (Foto: Victory Amps)
Affiliate Links
Victory Amplifiers The Deputy Compact Head
Victory Amplifiers The Deputy Compact Head Bisher keine Kundenbewertung verfügbar

Victory Amps The Deputy Compact Head – die wichtigsten Features

  • Single Channel Tube Amp
  • 25 Watt Leistung
  • Master-Volume 
  • Dreiband-Klangregelung
  • Bright-Switch
  • Voice Dreifachschalter
  • Serieller FX-Loop
  • Digitaler Reverb

Weitere Infos unter victoryamps.com

Hot or Not
?
Victory Amps The Deputy Compact Head

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • Let's hear the Spring Reverb Mode from the Wampler Catacombs
  • Fender Champion II 100 | Sound Demo
  • Let's listen to the Fender Champion II 100!