Namen wie James Hetfield, George Lynch, Kirk Hammett und viele andere machten ESP in den Achtzigerjahren zu einem Must-have in der Hardcore-Fraktion. Und bis heute lebt die Tradition, außergewöhnlichen Musikerpersönlichkeiten ihre Signature-Modelle auf den Leib zu schneidern. Acht neue ESP LTD Signature-Modelle sind Teil der NAMM 2024 Präsentation, unter anderem für Gary Holt, Mille Petrozza, Bill Kelliher und Ted Aguilar.
ESP Guitars Signature Series zur NAMM 2024
Die LTD GH SV-200 von Thrash-Metal Ikone Gary Holt ist die preiswertere Ausgabe der LTD GH-SV, die 2023 vorgestellt wurde. Als Neuauflage der Kamikaze präsentiert sich die ESP LTD GL Desert Eagle des langjährigen ESP-Endorsers George Lynch (Dokken, Lynch Mob). Mille Petrozza von Kreator steht für die neue LTD MK EC-FR im Design der ESP Eclipse, aber mit Erle-Korpus, flacher Decke und schwarzem Binding.
Die Signature von Bill Kelliher von Mastodon basiert auf seiner eigenen ESP Custom Shop Gitarre. Die LTD Royal Shiva kommt als Double-Cutaway mit einer Silver Sunburst-Komplettlackierung. Für Ted Aguilar von Death Angel geht die LTD TED-EC im Schwarzweiß-Look ins Rennen. Als Update der Signature Series-Gitarre von Lars Frederiksen erschient die LTD Volsung jetzt im neuen Oxblood Satin Finish.
Auch zwei neue Signature-Bässe stellen sich vor. Der LTD FL-4 gehört Fred Leclercq, dem Kreator-Bassisten und der LTD MLB-4 Mike Leon von Soulfly.
Für dich ausgesucht
Weitere Informationen: www.espguitars.com.