Headliner stellt auf der NAMM 2024 den analogen 4-Kanal-Rotary-Mixer R4 für DJs vor. Der R4 positioniert sich als großer Bruder des R2 – letztes Jahr auf der NAMM 2023 vorgestellt – und bietet erweiterten Funktionen und Komponenten. Ausgerüstet mit ALPS-Potentiometern, einem robusten Metallgehäuse und seinen Holz-Seitenwänden wirkt der R4 sehr stylisch. Da dürften nicht nur House, Funk, Soul und Disco DJs aufmerken…
Headliner R4 Rotary-Mixer
So finden sich am hinteren Anschlussfeld dreimal je ein Phono- und Line-Eingang (Kanal 1-3), sowie je ein Line/Mikrofon-Eingang an Kanal 4. Für die PA-Anlage stehen Master- und Booth-Ausgänge mit symmetrischen XLR- Outs sowie Cinch-Anschlüssen bereit. Darüber hinaus verfügt der Mischer über einen Record-Ausgang. Die externe Stromversorgung bürgt für hervorragende Audio-Performance.
Vorn sind ein weiterer Mikrofonanschluss und zwei Kopfhörerausgänge zugegen. Die Kopfhörersektion auf der Bedienoberfläche bietet Lautstärkeregelung, Kopfhörer-Mix und einen Split-Schalter.
Jeder der vier Stereo-Kanäle verfügt über einen Gain-Regler mit Peak-LED, 3-Band-Isolator-EQs, Kanal-Lautstärkeregler, Cue-Taste und Filter-Switch. Das Filter selbst kann als Hochpass- oder Tiefpassfilter eingesetzt werden und kommt mit Frequenz- und Resonanzreglern. Einen Master Isolator wirft das Pult untypischerweise nicht in den Ring.
Preis und Verfügbarkeit des Headliner R4
Für 599,- Dollar soll das Gerät im Sommer verfügbar sein.
Für dich ausgesucht
Headliner LA – Website des Herstellers