Schon seit einiger Zeit brodelt bei Ernie Ball die Gerüchteküche über eine Zusammenarbeit von Music Man mit Rabea Massaad. Und pünktlich zur NAMM 2024 gibt es sogar ein handfestes Ergebnis: Die Ernie Ball Music Man Rabea Massaad Sabre Signature wird vorgestellt. Die Gitarre mit Ahorn-Korpus und modifiziertem Sabre-Design ist in zwei Finishes erhältlich. Weiteren Zuwachs vermeldet Music Man auch in der John Petrucci Majesty Collection.
Ernie Ball Music Man Rabea Massaad Sabre Signature zur NAMM 2024
Die Basis für Rabeas Signature ist die Music Man Sabre mit versetztem Double-Cutaway, wobei der untere Korpusausschnitt für eine bessere Erreichbarkeit der hohen Lagen etwas nachgearbeitet wurde. Beim Korpusholz hat sich Rabea Massaad für Ahorn entschieden und das Halsprofil ist nach seinen Vorstellungen geformt. Die speziell entwickelten Bare Knuckle Silo-Humbucker werden per Fünfwegschalter organisiert und bieten diverse Optionen einschließlich Coil-Split für Singlecoil-Sounds per Push/Push. Die Gitarre ist mit einem Custom Ernie Ball Music Man Tremolo bestückt und in Frenzied Flame Burst mit geflammtem Ahorngriffbrett oder Vileblood Burst mit Ebenholzgriffbrett ab Frühjahr 2024 erhältlich.
Neue Finishes in der John Petrucci Majesty Signature Collection
Ein umfangreiches Makeover in der Majesty-Serie verspricht Music Man, was sich allerdings primär auf neue Finishes bezieht, die ab Sommer 2024 erhältlich sein sollen. Dabei handelt es sich um die Ausführungen Black Frosting, Her Majesty’s Request, Blue Silk, Gravity Green und Oxblood. Außerdem ist ein John Petrucci Majesty BFR Modell mit Maple Top angekündigt.
Hersteller Website: www.music-man.com