Palmer präsentiert zur NAMM 2024 den Supreme Soaker, eine Kombination aus Load-Box und Attenuator, die sich für Röhrenverstärker mit bis zu 150 Watt Ausgangsleistung eignet. Darüber hinaus fungiert der Supreme Soaker als analoger Lautsprecher-Simulator mit fünf Presets. So kann in jeder Lautstärke der optimale Sound aus dem angeschlossenen Gitarrenverstärker herausgeholt werden, ohne eine Lautsprecherbox anschließen zu müssen.
Palmer Supreme Soaker zur NAMM 2024
Trotz seines variablen Funktionsumfangs arbeitet der Supreme Soaker komplett analog. Demzufolge setzt er nicht auf Impulsantworten oder Speaker-Modeling, sondern kommt mit fünf analogen und präzise abgestimmten Lautsprecher-Presets. Weiterhin bietet das Gerät einen Mikrofoneingang, um das Signal des abgenommenen Lautsprechers mit der Speaker-Simulation mischen zu können. Falls ein Lautsprecher zum Einsatz kommt, hat der Supreme Soaker mit dem Speaker-Tone-Regler außerdem eine innovative Möglichkeit im Gepäck, um den Klang des Lautsprechers schnell und einfach anzupassen.
Die Anschlüsse auf der Rückseite des Palmer Supreme Soaker
Und auch ein Kopfhöreranschluss sowie ein AUX-Eingang stehen zur Verfügung. Letzterer kann beispielsweise hilfreich sein, möchte man zu Backingtracks jammen. Ferner befinden sich auf der Rückseite symmetrische XLR-Stereo-Line-Ausgänge, ein Stereo-FX-Loop und ein Reamp-Ausgang für den Reamping-Einsatz im Studio.
Alle Features im Überblick
- Reaktiver Leistungsreduzierer und Load-Box
- Analoger Lautsprecher-Simulator
- Lautsprecherausgang mit einzigartiger Klangregelung
- Mikrofon/Line-Eingang (mischbar mit Lautsprecher-Simulator)
- Kopfhöreranschluss auf der Vorderseite
- Stereo FX Loop
- AUX-Eingang auf der Vorderseite
- Symmetrische XLR-Stereo-Line-Ausgänge
- Kompatibel mit 8 Ohm- und 16 Ohm-Setups
- Ausgelegt für Verstärker mit bis zu 150 Watt
- Verstärker-Schutzschaltung mit permanenter Verstärkerlast
- Komplett analoges Erlebnis – keine App notwendig
Weitere Informationen: palmer-germany.com
Ledger sagt:
#1 - 25.01.2024 um 16:45 Uhr
Endlich mal wieder was anständiges von Palmer!! Hoffentlich kann man es mal bald irgendwo ausprobieren.