ANZEIGE

NAMM 2024: Reverend präsentiert das Billy Corgan Signature Model Drop Z

Wem tief einfach nicht tief genug ist, für den haben Reverend Guitars die Drop Z, Billy Corgans neue Signature-Gitarre mit auf die Namm 2024 gebracht.

NAMM 2024 - Reverend Billy Corgan Signature Drop Z
Reverend Billy Corgan Signature Drop Z in High Tide Blue (Bildquelle: Reverend Guitars)
NAMM 2024 Banner

Billy Corgan Signature Drop Z zur NAMM 2024

Grunge-Urgestein Billy Corgan ist für seine drückenden Drop-Tuning Riffs bekannt. Der Smashing Pumpkins Gitarrero, der mit der Z-One bereits ein Reverend Guitars Signature Model sein eigenen nennen kann, legt jetzt nach und zelebriert seine Messen fortan noch einmal ein ganzes Stück eindrücklicher. Amen!

Längere Mensur für noch tiefere Stimmungen

Die Basis für diesen Tiefton Push liefert eine, im Vergleich zur Z-One, üppig verlängerte Mensur. Sie wächst nämlich von Standard-mäßigen 648 mm bei der Z-One, auf teuflische 666,75 mm bei der Drop Z – ein Schelm, der böses dabei denkt. Das öffnet Tür und Tor für drückende Drop D, Drop C oder „Drop XY und auch Z“ Tunings – erlaubt ist hier, was gefällt. Dank der längeren Mensur, in Kombination mit einem toughen Erle-Korpus und einem Hals aus geröstetem Ahorn, bleiben Bespielbarkeit und Definition auf einem komfortablen Level.

Reverend Billy Corgan Signature Drop Z in Pearl White (Bildquelle: Reverend Guitars)

Überarbeitete Railhammer Z-One Billy Corgan Signature Pickups

Klar, dass bei all dem Tiefgetön-se, auch die verwendeten Pickups mitziehen müssen. Sonst wird das alles nix. Zum Einsatz kommen hier zwei frisch überarbeitete Railhammer Z-One Billy Corgan Signature Pickups (Bridge und Neck), bewährte Triebwerke die Fans schon aus seinen Z-One Modellen kennen. Den Teilen wurde, laut Reverend, in der neuen Version mehr Dampf spendiert – außerdem hat man die Höhen-Performance angepasst, sodass Billy es richtig krachen lassen kann, ohne dabei die Contenance zu verlieren. Aber auch optisch machen die Pickups einiges her, werkeln sie doch unter einer verchromten und mit cooler Artwork verzierten Haube im Pumpkins The Aeroplane Flies High Look. Kontrolliert werden die beiden Boliden mit drei Reglern – Volume, Bass Contour und Tone. Geschaltet wird über einen 3-Wege-Switch. Den optimalen Kontakt zum Erle-Korpus halten die Saiten über eine Hardtail-Bridge. String-Thru Design inklusive. Die Gitarre kommt ab Werk mit 11-49er Strings und in den Farben High Tide Blue oder Pearl White.

Weitere Infos: https://reverendguitars.com

Hot or Not
?
NAMM-2024-Reverend-Billy-Corgan-Drop-Z-News01 Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • Let's hear the Spring Reverb Mode from the Wampler Catacombs
  • Fender Champion II 100 | Sound Demo
  • Let's listen to the Fender Champion II 100!