Sadowsky Germany aus Markneukirchen im schönen Vogtland hat soeben die diesjährigen Sadowsky MetroLine Limited Edition-Bässe vorgestellt! Wie in jedem Jahr erblickt auch 2024 wieder eine streng limitierte Sonderauflage der in Deutschland gefertigten Sadowsky Metroline-Bässe das Licht der Welt, bei der das deutsche Unternehmen alle Register seines Könnens zieht!
Sadowsky Metroline Limited Edition 2024
Von der diesjährigen Sonderauflage werden nur 135 Instrumente weltweit in den Handel gelangen. Sowohl die Vier- als auch die Fünfsaiter-Version zeugen von tadelloser Handwerkskunst mit einer atemberaubenden marmorierten Padouk-Decke, einem Korpus aus Okoume und einem Hals aus geröstetem Ahorn. Die Griffbretter der Sadowsky Metroline Limited Edition 2024 werden aus Madagaskar-Palisander gefertigt.
Jedes dieser erstaunlich leichten Instrumente kommt mit offenen schwarzen Sadowsky-Mechaniken im Vintage-Stil und ist dem innovativen verstellbaren Just-A-Nut III-Sattel ausgestattet. Hier kann die Sattelhöhe zu 100% den eigenen Vorlieben und dem persönlichen Spielstil angepasst und die Bespielbarkeit vor allem in den tiefen Lagen massiv verbessert werden.
Klanglich ungemein vielseitig!
Ausgestattet mit einem humcanceling (also brummfreien!) J-Style-Tonabnehmer am Hals und einem MM-Style-Humbucker am Steg bieten diese Bässe ein ungemein vielseitiges und breites Klangspektrum. Dieses kann darüber hinaus besonders mit dem berühmten Sadowsky Onboard Preamp (zweibandiger Boost-Only-EQ, passive Tonblende) weiterbearbeitet werden. Die Bässe der 2024er-Sonderauflage werden darüber hinaus mit der weltberühmten Invisible Fret Technology (IFT) für ein besonders sanftes Spielgefühl der Greifhand hergestellt.
Für dich ausgesucht
Mithilfe der Sadowsky 2D-Bridge können die Bundreinheit und Saitenlage blitzschnell einjustiert werden und der Saitenwechsel geschieht im Handumdrehen.
Weitere Infos gibt es hier: www.sadowskybass.com