Ein Vorrat an ungenutztem und für den Gitarrenbau nicht geeignetem Tonholz bildet die Grundlage des neuen Taylor Akustikgitarrenverstärkers Circa 74. Zusammen mit Gitarrist Terry Myers, Elektronik-Guru Tyler Robertson und dem Holz-Magier David Judd entwickelte Bob Taylor einen Akustik-Combo, der nicht nur ein Mikrofon und eine Gitarre verstärkt, sondern auch ein Hingucker in jedem Wohnambiente und Studio ist.
Beim Taylor Circa 74 Akustikverstärker gehört der Ständer zum Lieferumfang
Das Brainstorming der vier Spezialisten resultierte im Circa 74, einem Akustik-Combo für Gitarre und Gesang, der laut Bob Taylor seinen warmen und natürlichen Klang auch dem Gehäuse aus Mahagoni verdankt. Eine Klinkenbuchse für Gitarre und ein XLR-Kombianschluss machen den kompakten Verstärker zu einer flexiblen kleinen PA, die mit 150 Watt und einem 10“ Fullrange-Lautsprecher mehr als nur das Wohnzimmer beschallt.
Die beiden getrennten Kanäle sind jeweils mit einem Dreiband-EQ und Reverb ausgestattet, die Gesamtlautstärke regelt ein Master-Volume-Poti.
Natürlich gehört auch ein Kopfhöreranschluss zur Ausstattung, und zum Mitspielen oder einfach nur Zuhören können die Lieblingstitel über den 3,5 mm Miniklinkenanschluss oder per Bluetooth an den Amp geschickt werden. Zum Lieferumfang gehört ein stylischer Ständer, ebenfalls aus Mahagoni, der den Amp angewinkelt im optimalen Abstrahlwinkel hält.
Für dich ausgesucht
Weitere Informationen unter www.taylorguitars.com