NAMM 2024: Warwick Thumb Bolt-On Limited Edition 2024 TeamBuilt

Der deutsche Traditionshersteller Warwick aus dem Vogtland ganz am östlichen Rande der Republik ist stolz, pünktlich zur NAMM 2024 seine Warwick Thumb Bolt-On TeamBuilt Limited Edition-Bässe für 2024 vorzustellen!

Warwick Limited Edition 2024
Bei den Limited Editions 2024 zieht das Warwick-Team wieder einmal alle Register seines handwerklichen Könnens!
NAMM 2024 sponsors

Viersaiter und Fünfsaiter erhältlich

Die Vier- und Fünfsaiter-Bässe der beeindruckenden Warwick-Sonderserie 2024 verfügen über eine atemberaubende geflammte Walnussdecke sowie einen Walnusskorpus. Die dreiteiligen Hälse bestehen aus Wenge und besitzen Griffbretter aus edlem Tiger-Stripe-Ebenholz mit 24 extra hohen und extra harten Jumbo-Messingbünden, ergänzt durch wunderschöne Abalone-Punkteinlagen.

Zu den hervorzuhebenden Merkmalen gehört Warwicks innovative Just-A-Nut III-Sattel, die eine einfache Anpassung der Saitenhöhe ermöglicht, und eine außergewöhnlich akribische Bundierung mit Warwicks einzigartiger „Invisible Fret Technologie“ für ein komfortableres Spielerlebnis mit der Greifhand.

Warwick Limited Edition 2024
Fotostrecke: 4 Bilder Die Warwick Thumb Bolt-On Limited Edition 2024 TeamBuilt umfasst Vier- …

Hochwertige Bartolini-Pickups

Jeder der Warwick Thumb Bolt-On Limited Edition 2024 TeamBuilt-Bässe ist mit zwei Tonabnehmern (M- und J-Style) von Bartolini ausgestattet, die dem User vielseitige Klangoptionen bieten. Der Onboard-Preamp von MEC beinhaltet einen zweibandigen EQ, einen Lautstärkeregler, welcher auch als Push-Pull-Umschalter für den aktiven und passiven Betrieb dient, sowie einen Panorama-Regler.

Die Instrumente verfügen zudem über die weltberühmte zweiteilige Warwick-3D-Brücke, die einen ungemein bequemen und blitzschnellen Saitenwechsel sowie vielseitige Setup-Optionen in alle Dimensionen ermöglicht.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Weitere Infos gibt es hier: www.warwick.de

Hot or Not
?
Warwick Limited Edition 2024

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Testmarathon Edelbässe
Test

Sie sind die Speerspitze der hohen Kunst des Bassbaus: Edelbässe! Unser großer Testmarathon der Edelbässe umfasst Produkte zahlreicher renommierter wie auch weniger bekannter Hersteller.

Testmarathon Edelbässe Artikelbild

Du bist auf der Suche nach einem richtig traumhaften Edelbass, einem echten "E-Bass für's Leben"? Dieser Testmarathon versorgt dich mit wichtigen Hintergrundinfos zum Thema "Boutique-Bässe" und vielen Einzeltests zum Stöbern und Vergleichen. Die meisten Bassisten setzen sich über viele Jahre intensiv mit ihrem Instrument auseinander. Im Laufe der Zeit kommen und gehen bei nicht wenigen Tieftönern Instrumente verschiedener Hersteller - es werden unterschiedliche Produkte ausprobiert, Testberichte studiert, mitunter leider auch Fehlinvestitionen getätigt ... Wir hoffen, dass dir dieser Testmarathon dabei behilflich sein wird, die Gruppe der für dich infrage kommenden Edelbässe einzugrenzen und deinen persönlichen Traum-Edelbass zu finden!

Human Base Daily Base Test
Gitarre / Test

Zu einer der besten Adressen für exquisite Bässe hierzulande zählt zweifellos Siggi Jäger mit seiner Firma Human Base. In unserem Test nehmen wir ein äußerst elegantes Exemplar des Modells Daily Base der Bassmanufaktur im Taunus unter die Lupe...

Human Base Daily Base Test Artikelbild

Wer besonders hohe Ansprüche an sein Instrument stellt und auf eine komfortable Handhabung ebenso großen Wert legt wie auf die Umsetzung der eigenen Klangvorstellung, ist gut beraten, sich mit seiner Vision von einem idealen Instrument an einen der hiesigen Boutique-Hersteller zu wenden. Wir Bassisten haben für ein solches Anliegen die Qual der Wahl, denn Deutschland ist bekanntlich reich gesegnet mit talentierten Instrumentenbauern, die großartige Bässe in ihren Manufakturen herstellen.

Franz Bassguitars Merak 5 Headless Test
Bass / Test

Headless-Bässe liegen derzeit wieder schwer im Trend - nun hat auch die deutsche Edelbass-Manufaktur Franz Bassguitars ein entsprechendes Modell im Repertoire. Vorhang auf für den Merak 5 Headless!

Franz Bassguitars Merak 5 Headless Test Artikelbild

In den 1980er-Jahren, als ich meine Liebe zu den dicken Drähten entdeckte, waren Headless-Bässe ziemlich angesagt. Hauptauslöser für den Boom war sicherlich Daumenkönig Mark King von Level 42, der in jener Zeit zum Idol für zahlreiche Tieftöner wurde und bevorzugt einen Headless-Bass des britischen Herstellers Status spielte. Heerscharen von Bassisten schnallten sich damals wie Mark King den Bass unters Kinn und slappten zu den Songs von Level 42. Obwohl ich nie ein großer Daumen-Spezialist war, legte ich mir damals auch einen Headless-Bass zu - der nächstgelegenen Musikladen hatte schlicht und einfach keinen anderen Bass auf Lager! Es handelte sich um einen Washburn Force 42, der von einigen "Bass-Snobs" etwas abwertend als "Status für Arme" bezeichnet wurde. Aber wie auch immer, fast 40 Jahre später erfreuen sich Headless-Bässe wieder zunehmend an Beliebtheit, sodass immer mehr große Hersteller sowie sogar einige renommierte Boutique-Bass-Schmieden - wie beispielsweise Fodera oder MTD - ihr Portfolio mit dementsprechenden Modellen erweitern. Die deutsche Edelbassschmiede Franz Bassguitars bietet nun ebenfalls ihr Erfolgsmodell Merak als Headless-Version an. Xaver Tremel hat uns erfreulicherweise für diesen Test das erste Exemplar überhaupt zur Verfügung gestellt - worauf wir durchaus stolz sind und uns herzlich bei Xaver bedanken möchten!

Bonedo YouTube
  • Teaser: Darkglass vs. Trondheim Audio!
  • Darkglass Overdrives vs. Trondheim Audio SkarBassOne
  • AWESOME Multi FX pedal: Zoom MS60B+ #shorts #bass #zoom #multifx #zoomms60b+