Sie ist neu, aber sieht so aus, als sei sie seit den Achtzigern im Auftrag des Rock ’n’ Roll mehrfach rund um den Globus getourt. Die neue Charvel Super Stock So-Cal Style 1 HH FR RW kommt „Distressed“, wie der amerikanische Hersteller das intensiv geagte Finish nennt. Ansonsten bringt die Gitarre alle Zutaten für ein amtliches Rockbrett mit: Floyd Rose-Tremolo, zwei Humbucker und ein Singlecoil-Pickup, das Ganze im So-Cal-Style-Shaping mit Palisandergriffbrett.
Super Stock So-Cal Style 1 HH FR RW
Zwar spricht sich der Name etwas holprig aus, aber was hier geboten wird, ist alles andere als holprig. Das Instrument besitzt einen Erlekorpus und einen kohlefaserverstärkten Ahornhals. Darauf ein Palisander-Griffbrett mit 12″ bis 16“ Radius, 22 Jumbo-Bünde und geagte weiße Punkteinlagen. Gealtert ist das Motto, denn das bereits erwähnte Distressed-Finish kommt mit sichtbaren Kratzern und Dellen. Mit dem „Fast Speed“-Halsprofil und den abgerundeten Griffbrettkanten ergibt sich eine sehr gute Bespielbarkeit, während der leicht zugängliche Halsstab eine einfache Anpassung der Halskrümmung ermöglicht.
DiMarzio Pickups für satten Output
Angefeuert wird die Super-Stock von drei DiMarzio-Pickups: einem Super Distortion am Steg für die aggressiveren Sounds, ein Dark Matter 2 in der Mitte für mehr Klangvariation und ein PAF Pro am Hals für die satten Vintage-Sounds. Weitere Merkmale sind ein Tortoise Shell-Pickguard, zwei goldene Regler für Volume und Tone sowie ein Floyd Rose 1000 Series Double-Locking Tremolo-System für verbesserte Stimmstabilität.
Die wichtigste Fragen – wann und wieviel?
Das Charvel Super-Stock So-Cal Style 1 HH FR RW wird im Februar 2025 zu einem empfohlenen Verkaufspreis von 1349,00 Euro erhältlich sein.
Für dich ausgesucht
Weitere Infos gibt es unter: https://www.charvel.com