ANZEIGE

NAMM 2025: Eastman FullerTone Serie

Eastmans Ziele bei der Entwicklung der FullerTone-Gitarren klingen alles andere als tiefgestapelt: „Unser Ziel war einfach: nach den Sternen greifen und eine Gitarre bauen, die zu gut ist, um wahr zu sein, zu gut, um sie wegzulegen.“ Dieses Statement lässt auf jeden Fall aufhorchen und weckt Spannung.

Bildquelle: Eastman Guitars
Bildquelle: Eastman Guitars

Die Eastman FullerTone Serie wurde von Otto D’Ambrosio mit den Maßgaben an außergewöhnliche Resonanz und Sustain entwickelt und ist mit der innovativen FullerTone-Hals/Korpus-Verbindung ausgestattet, die mehr Ton, mehr Sustain und mehr Stabilität bieten soll. 

Es gibt zwei Modelle: SC´52 und DC´62. Erhältlich sind beide Varianten in drei Farben:  Moosschwarz, Wüstensand und Eisblau Metallic. In Zusammenarbeit mit der renommierten Tonabnehmerschmiede Tonerider haben Eastman zwei neue Tonabnehmersätze entwickelt: einen Soapbar-Humbucker mit der charakteristischen, von Otto D’Ambrosio entworfenen Goldfolienabdeckung und nebengeräuschlose Singlecoils. 

(Bildquelle: Eastman Guitars)
(Bildquelle: Eastman Guitars)

Das FullerTone Halssystem

Ursprünglich in der D’Ambrosio-Serie eingeführt, sorgt diese innovative Hals/Body-Verbindung mit zwei Schrauben und langem Zapfen für einen dreifach größeren Kontakt zwischen Hals und Korpus, was zu einer ungehinderten Resonanzübertragung führt. Die komplexe Korpusgeometrie wiegt den Hals in idealer Position, die durch zwei Gewindeschrauben gesichert wird, die wiederum in Stahlankern im Hals verankert sind. Man kann es als eine Verschmelzung von alter Handwerkskunst und modularer Vielseitigkeit ansehen – der erste Zwei-Schrauben-Langhals, der so gestimmt ist, dass er mit dem Sustain und der Stabilität einer Gitarre mit eingezogenem Hals mithalten kann, während er federleicht ist und dennoch den luftigen Klang einer Gitarre im Bolt-On-Stil hat.#

(Bildquelle: Eastman Guitars)
Diese innovative Hals/Body-Verbindung im Detail. (Bildquelle: Eastman Guitars)

Weitere Details

Hochwertige CTS-Potis und Orange Drop-Kondensatoren ermöglichen euch die volle Kontrolle über Tone und Volume. Die Aumsen-Messing-Brücke und das Tremolo mit Messingblock bieten die Intonation und Stabilität, die man beim Spiel braucht, während die gestaffelten Custom-Design-Mechaniken die Stimmung halten und den perfekten Saitenzug auf jeder Saite erzeugen.

FullerTone SC’52

Der Single-Cutaway neu definiert. Die SC’52 ist mit einem Tonerider Soapbar Humbucker mit Goldfolie am Hals und einem Noiseless Stacked Single-Coil am Steg ausgestattet und verbindet die Wärme der alten Zeit mit moderner Klarheit. Der geröstete schwarze Limba-Korpus und der innovative FullerTone-Hals sorgen für eine außergewöhnliche Resonanz und ein unglaublich leichtes, ausgewogenes Spielgefühl.

Bildquelle: Eastman Guitars
(Bildquelle: Eastman Guitars)

FullerTone DC’62

Rohe Kraft trifft auf Vielseitigkeit. Mit ihrer HSS-Konfiguration, die einen Tonerider Soapbar Humbucker mit Goldfolienabdeckung und zwei Noiseless Stacked Single-Coils umfasst, deckt die DC’62 alle nur denkbaren klanglichen Bereiche ab. Der ergonomische Doppel-Cutaway und das FullerTone-Halssystem sorgen für uneingeschränkte Bespielbarkeit und herausragendes Sustain.

(Bildquelle: Eastman Guitars)
(Bildquelle: Eastman Guitars)

Preise

Die FullerTone SC´52 wird 899,- EUR kosten, die DC´62 wird 999,- EUR kosten.

Weitere Infos gibt es unter: https://www.eastmanguitars.com

Hot or Not
?
Bildquelle: Eastman Guitars

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • Walrus Audio Qi Etherealizer with Yvette Young | Overview & Sound Demo | NAMM 2025
  • Gibson | Overview & Sound Demo | NAMM 2025
  • Marshall JCM800 Modified | Quick Overview & Sound Demo | NAMM 2025