Auf den ersten Blick könnte man meinen, Music Man würden uns einen neuen Bass auf der NAMM präsentieren, aber die StingRay II ist eine Gitarre, die in Zusammenarbeit mit Cory Wong entwickelt wurde. Ziel war es, ein Instrument zu bauen, das Klarheit, Vielseitigkeit und Präzision zu jeder Zeit bietet. Das unverwechselbare Design ist natürlich zu 100% vom kultigen StingRay-Bass inspiriert.
StingRay II Cory Wong
Der Body der Gitarre wurde aus selektierter Erle gefertigt, der Hals aus geröstetem Riegelahorn verfügt über ein besonderes Finish dank per Hand eingeriebenem Öl und Wachs. In das Palisander-Griffbrett wurden 22 Edelstahlbünde passgenau eingelassen. Die neu gestaltete, größere Kopfplatte sowie die speziell angefertigte Cory Wong-Halsplatte und die goldene Hardware komplettieren das edle Äußere dieses Instruments. Durch die besondere Ergonomie des Bodies lässt sich die Gitarre sowohl im Sitzen als auch im Stehen sehr komfortabel spielen. Bei der Entwicklung der Cory Wong HT-Humbucker waren eine unverfälschte Artikulation der Töne sowie deren Ausgewogenheit besonders wichtig, zudem sollten sie über eine dynamische Ansprache und einen großen Frequenzbereich verfügen.
Die StingRay II ist in den beiden Farben Charcoal Blue und Cashmere für 3.449 EUR erhältlich.
Music Man StingRay II Cory Wong Deluxe
Die Deluxe-Variante der StingRay II unterscheidet sich lediglich durch Kleinigkeiten von der „normalen“ Version dieser Gitarre. So ist die Kopfplatte farblich perfekt dem Body angepasst, was noch einmal etwas edler wirkt. Der Hals wurde aus selektiertem, geflammten Ahorn gefertigt und verfügt über ein weißes Binding um das Griffbrett. Die Deluxe-Version ist in den Farben Pine Green und Polaris White für 3.799 EUR demnächst erhältlich.
Für dich ausgesucht
- NAMM 2025: Music Man Sterling enthüllen drei neue Signature-Gitarren
- NAMM 2025: Takamine präsentiert neue Akustikgitarren
- Zwei neue Signatures für James Valentine: Music Man Valentine HH Cherry & Ivory White
- NAMM 2025: Cort X700 Mutility II – die nächste Generation des Multiscale-Instruments
- NAMM 2025: ESP/LTD erweitert die Auswahl an Signature-Instrumenten
Weitere Infos gibt es unter: https://www.musicman.de