Viele Stereoquellen, ein Ziel? Statt umständlich über eine Patchbay, lassen sich Line-Signale auch sehr preiswert und schnell mit dem Desktop-Switcher Heritage Synth Buddy auswählen. Zehn Eingangspaare mit TS-Klinken werden per Drehregler ausgewählt und auf einen Stereoausgang geroutet. Das ist passiv, benötigt also keine Spannungsversorgung. Preiswert ist das kleine Tool zudem: 199 Euro netto. Vielleicht ist ja sogar der letztliche Straßenpreis in diesem Bereich. Und auch im Studio ohne Synths und andere Line-Zuspieler kann das sehr interessant sein, denn wie oft muss man Line-Signale herumrouten? Genau: Dauernd. Und wer kein komplexes Mischpult hat, wird sich freuen.
Auf den Fotos macht das Helferlein einen guten Eindruck. Metallgehäuse und mittiger Schalter mit Marconi-Potikappe, das wirkt vernünftig. Das Gewicht von knapp einem Kilogramm wird bei ein paar gesteckten Kabeln sicher für einen verrutschsicheren Betrieb ausreichen.
“Designed in Spain” bedeutet sicher, dass das kleine Gerät in China hergestellt wird. “In Kürze” soll der Heritage Synth Buddy verfügbar sein.