Spector sind stolz darauf, den überarbeiteten Doug Wimbish Signature Bass vorzustellen. Das Modell ist eine Neuauflage von Dougs legendärem Spector NS-2 aus dem Jahr 1987 – allerdings mit verbesserten Spezifikationen, darunter ein extra schlanker Hals, speziell angefertigte EMG-Pickups und einem Legacy-Preamp von Spector. Erhältlich sind die Farboptionen „Amber Stain“, „Black Stain“ sowie eine limitierte Version mit gealtertem Nitrolack-Finish.
Spector ehrt Doug Wimbish
In seiner fast 50-jährigen Geschichte wurde der Spector NS Bass von legendären Bassisten auf zahllosen Aufnahmen und Bühnen gespielt. In der bewegten Geschichte der Marke ist wohl kaum kein Bassist so eng mit Spector verbunden wie Doug Wimbish. Seit Doug 1987 seine ersten Spector NS-Bässe erhielt, setzte er sie bei zahllosen Studiojobs und Auftritten mit Künstlern wie Living Colour, Mick Jagger, Jeff Beck, Annie Lennox, Seal, Depeche Mode, Lee „Scratch“ Perry, Madonna und vielen weiteren ein.
Jetzt präsentiert der Spector USA Custom Shop stolz die Doug Wimbish USA Signature Series. Die Kollektion umfasst ein Viersaiter-Modell, den DW-4, und den fünfsaitigen DW-5. Jedes Modell wurde so spezifiziert, dass es den einzigartigen Eigenschaften von Dougs Vintage-Instrumenten entspricht, einschließlich individuell gestalteter Halsprofile, Sattelbreiten, Pickup-Positionen und speziell gewickelter EMG-Pickups, die gemeinsam mit den Tonabnehmern in Dougs 1987er-Spector-Instrumenten abgestimmt wurden.
Extra schlankes Halsprofil
In den frühen Tagen ihrer Zusammenarbeit haben Doug und Stuart Spector unzählige Male gemeinsam am Hals gefeilt, bis er sich perfekt anfühlte. In einer echten 1:1-Rekonstruktion besitzen die Hälse der DW-4- und DW-5-Modelle daher exakt die gleichen Profile und Stärken wie Dougs Bässe von 1987. Das Resultat sind die bislang wohl am schnellsten spielbaren Spector-Hälse!
Für dich ausgesucht
Signature-EMG-Tonabnehmer
Die Bassmodelle sind mit speziell angefertigten EMG-Tonabnehmern ausgestattet, die sorgfältig nach den Spezifikationen von Dougs 1987er-Bass gewickelt wurden. Die Tonabnehmer liefern nicht nur den klassischen EMG-Klang, den alle Spector-Fans kennen und lieben, sondern tragen auch das originalgetreue EMG-Logo aus den späten 80ern. Diese Tonabnehmer sind ausschließlich bei den Spector DW-4- und DW-5-Modellen zu finden.
Einzigartige Kopfplatte
Dougs Fünfsaiter-Bass war erst der neunte fünfsaitige Spector, den die Company jemals gebaut hat. Zu dieser Zeit wurde das Kopfplatten-Design noch weiterentwickelt, bis es die heutige Form erreichte. Bei der Neuauflage hat das Team jedoch entschieden, das einzigartige ursprüngliche Design beizubehalten, um eine möglichst genaue Nachbildung zu bieten. Diese spezielle Kopfplattenform ist exklusiv beim Spector DW-5 erhältlich.
Specs:
Body & Construction
- Top Wood: North American High Grade Quilted Maple
- Back Wood: North American Plain Maple
Neck
- Neck Wood: 3-Piece Hard Rock Maple
- Fretboard: Pau Ferro
- Number Of Frets: 24
- Inlays: Signature Crowns – Mother Of Pearl
- Nut: Brass
- Nut Width: 1.5″ (4-string); 1.75″ (5-string)
- Scale: 34″ (4-string and 5-string)
Pickups & Electronics
- Controls: Master Volume, Pickup Blend, Bass Cut/Boost, Treble Cut/Boost
- Pickups: EMG DW Signature
- Pickup Configuration: EMG DW P/J Set (4-string); EMG DW J/J Set (5-string)
- Preamp: System Spector HAZ 9V
Hardware
- Hardware: Gold
- Bridge: Brass
- Tuners: Spector Branded Gotoh Tuners
Other
- Finish: Amber Stain Gloss, Black Stain Gloss (4-string); Dark Blue Stain Gloss, Faded Natural Gloss (5-string)
- Strings: Rotosound Stainless Steel Swing Bass 66 Hybrid Set w/ .120 on B-String (5-string)
- Case: NS Hardshell Case
Additional Info
- Custom DW Neck Profiles on Each Model; 19mm String Spacing (4-string), 17mm String Spacing (5-string)
Weitere Infos gibt es hier: www.spectorbass.com