ANZEIGE

Messe 2012: Clavia Nord C2D

News aus dem hohen Norden: Clavia stellt mit der Nord C2D auf der Messe 2012 eine neue zweimanualige Orgel vor. Zum ersten Mal kommen bei den Schweden dabei die von vielen herbeigesehnten leibhaftigen Zugriegel zum Einsatz – und zwar gleich im Viererpack. Pro Manual bietet die Nord C2D zwei Drawbar-Sets.

Nord_C2D

Wie man es von den Nord-Keyboards gewohnt ist, haben die ergonomische Bedienung und die Live-Tauglichkeit auch bei der Nord C2D einen hohen Stellenwert. Das obere Manual und die Bedienoberfläche sind etwas geneigt – so hat man alles gut im Griff. Links von der Tastatur befinden sich nun pro Manual drei Buttons für User-Presets, zwischen denen auf diese Weise sehr schnell gewechselt werden kann. Außerdem verfügt die neue Orgel über ein LC-Display, das bei der Auswahl von Programmen und Einstellungen praktisch ist.

Die Klangerzeugung der Nord C2D bietet ebenfalls einige Neuerungen. Die Simulation der mechanischen Key-Clicks, die eine wesentliche Komponente des klassischen Tonewheel-Orgelsounds sind, wurde überarbeitet. Außerdem bietet das neue Percussion-Modell eine bessere Kontrolle über die Percussion-Levels beim Legatospiel. Zu guter Letzt bringt die Nord C2D noch eine neue Simulation eines klassischen 122er-Leslie-Modells mit.

Weitere Infos gibt’s auf www.nordkeyboards.com 
Weitere spannende News in unserem Musikmesse Frankfurt 2012 Report

Hot or Not
?
Nord_C2D Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • Polyend Synth Demo (no talking) with Factory Presets
  • Korg multi/poly Sound Demo (no talking) with custom and factory presets
  • Behringer Proton Sound Demo (no talking)