Mit dem brandneuen Fender Machete Combo präsentieren die „schneidigen“ Jungs und Mädels aus Scottsdale einen extrem vielseitigen High-End Gitarrenamp, dessen Performance-orientierte Features ihn zum idealen Partner anspruchsvoller Musiker machen sollen. Hört sich ja ziemlich viel versprechend an. Wie scharf die Klinge des Neuen tatsächlich ist, werden wir in einem separaten Test herausfinden.
Jetzt aber zu den Details: Der 50-Watt starke Machete ist ein waschechter 2-Kanaler und bietet einen kraftvollen High-Gain- und einen transparenten Clean-Kanal, der sich auch für saftige Crunchs und amtliche Rhythmus-Arbeit nutzen lassen soll. Die Basis hierfür liefern fünf 7025/12AX7 Röhren im Preamp und zwei 6L6GC in der Endstufe. Den integrierten Digital-Hall veredelt eine 12AT7.
Kontrolliert wird die Performance des neuen „Schweizer-Messers“ über separate Regler für beide Kanäle. Kanal 1: Gain, Volume, Low, Mid, High, Notch. Kanal 2: Gain, Volume, Low, Mid, High, Notch.
Außerdem gibt es noch einen Reverb-Regler und eine Damping-Control, mit der sich das Speaker-Damping feinjustieren lässt. Ein XLR-Out mit schaltbarem Muting und Cabinet-Emulation sowie Push-Pull Potis für Bright Boost und Gain-Boost im Rhythm-Kanal, runden das Angebot ab.
Für dich ausgesucht
Mitgeliefert werden ein 4-fach Fußschalter und ein schicker Überzieher.
Weitere Infos unter www.fender.com