Native Instruments Maschine 3 Groovebox-Software ist drausen


Native Instruments hat heute mit Maschine 3 die neueste Version ihrer Groovebox-Software veröffentlicht. Sie eignet sich perfekt für Beat-Making und Sampling. Zusätzlich bietet Native Instruments für kurze Zeit Rabatte auf ihre Hardware.

NI Maschine 3

Native Instruments Maschine 3

Alle paar Jahre verschieben sich die Standards in der Musikproduktion. Seit Neuestem werden die meisten DAWs und Groovebox-Software mit Stem-Separation aufgerüstet. Mit dieser Funktion ist es möglich, Audio-Files in Drums, Bass, Gesang und andere Instrumente aufzuteilen. Die Software nutzt dafür die RX-Technologie von iZotope, die mittlerweile zu Native Instruments gehört. 

Die Maschine-Central-Bibliothek wurde komplett überarbeitet und mit 100 Kits, 144 Kontakt-Instrumenten und Synth-Presets von Monark, Massive, Prism und mehr ausgestattet. Maschine 3 wurde mit neuen MIDI-Werkzeugen ausgestattet, mit denen MIDI-Noten geteilt, zusammengefügt, gelöscht und stummgeschaltet werden können. 

Nun ist es auch möglich, das Tempo für jede Szene individuell anzupassen. Die Dateiformate MP3, MP4, FLAC und OGG werden nun unterstützt. Um Rechenleistung zu sparen, können einzelne Spuren gebounct werden, wodurch rechenaufwendige Operationen abgeschaltet werden können. Doch ihr erhaltet nicht nur Maschine 3, sondern der Software wurden auch iZotope Ozone 11 Elements sowie Massive, Monark und Reaktor Prism beigelegt.

Auf der NI Maschine 3 Website gibt es noch mehr zu erfahren.

Maschine 3 kostet mit Maschine Central und zusätzlicher Software im Bundle 99,00 Euro oder 69,00 Euro als Upgrade von Maschine 2. Maschine 3 ohne Maschine Central und zusätzliche Software kostet 29,00 Euro als Upgrade von Maschine 2. Die Maschine Central-Soundbibliothek ohne zusätzliche Software wird für 49,00 Euro angeboten.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Hinweise zur Kompatibilität mit Maschine 3

Wie wir neulich berichteten, werden manche Maschine Hardware-Produkte nicht mehr unterstützt. Um Verwirrung bei den Anwendern zu vermeiden, gibt es hier Hinweise von Native Instruments, die beachtet werden sollten. 

Maschine 3 funktioniert ohne Hardware und wird von den folgenden Controllern unterstützt: Maschine Mikro MK3, Maschine MK3, Maschine Studio und Maschine+ im Controller-Modus.

Unterstützte Keyboard-Controller: M32, A-Serie, Komplete Kontrol S-Serie MK2 und Kontrol S-Serie MK3.
Maschine Jam wird von Maschine 3 unterstützt, jedoch ohne ein Update der Browser-Oberfläche.
Aktuell lassen sich Projekte, die auf Maschine+ im Maschine 2-Format erstellt wurden, in Maschine 3 öffnen, aber nicht umgekehrt. Die Kompatibilität von Maschine 3 mit Maschine+ im Standalone-Modus wird es ab Software-Version 3.1 geben.

Affiliate Links

Native Instruments Maschine 3: Features

  • Stem-Separation mit RX-Technologie von iZotope
  • Neue Maschine-Central-Bibliothek
  • Neue MIDI-Werkzeuge
  • Tempo für jede Szene individuell einstellbar 
  • MP3, MP4, FLAC und OGG Unterstützung 
  • Software-Bundle 

Native Instruments Maschine 3 Website

Native Instruments Website

Native Instruments beendet Maschine MK1 und MK2 Serie Support

Hot or Not
?
Bildschirmfoto 2024-11-06 um 18.20.50 Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • Korg microKORG 2 Sound Demo (no talking)
  • Roland Juno D6 Sound Demo (no talking)
  • PWM Mantis Sound Demo (no talking)