ANZEIGE

Native Instruments Traktor DJ-Software bekommt Drum Maschine, neue FX und mehr

Laut einem Forum-Post von Native Instruments Traktor Director of Products Pedram stehen in kürze einige Neuerungen für die Berliner DJ-Software an. Diese resultieren aus der unlängst vollzogenen User-Umfrage, aber auch aus der engen Beziehung zur neuen Schwesterfirma iZotope. Das klingt doch vielversprechend, oder?

Native Instruments Traktor DJ-Software bekommt Drum Maschine, neue FX und mehr

Nachdem man also die Köpfe zusammengesteckt und die Umfrage ausgewertet hat, verkündet der Hersteller die frohe Botschaft, dass man zunächst Effekte und ein Drum-Machine-Modul erwarten darf. Auf der mittelfristigen Roadmap stehen zudem weitere Wünsche wie flexible Beatgrids, Browser-Verbesserungen oder weitere Streaming-Dienste.

Obendrein soll es neben der Kaufversion von Traktor bald zusätzliche Optionen für die Nutzung geben, mit verschiedenen Preis-Staffelungen. Das kennen wir so auch von Serato und rekordbox. Man darf gespannt sein, ob die zusätzlichen Module und erweiterten FX dann auch als Plugins dazu gekauft werden können bzw. müssen, so wie es bei Serato Packs der Fall ist.

Außerdem arbeite man weiterhin an einer zukunftssicheren, modernen und flexiblen Codebase sowie  nativer Apple Silicon M1-Unterstützung. Laut Pedram kommt zudem bald ein spannendes Stück Traktor Hardware. Was genau das ist, wurde noch nicht bekanntgegeben. Weitere Informationen dürften aber sicher bald folgen. Bis dahin lasst uns gern in der Kommentarfunktion mutmaßen, welches NI Baby das Licht der Welt erblicken könnte.  

Hier geht es zur Originalmeldung im NI-Forum

Hot or Not
?
Nach Native Instruments Traktor-Umfrage stehen erste Produktneuerungen an, z.B. ein Drum Modul, neue FX, erweiterter Streaming Support

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Profilbild von Robert

Robert sagt:

#1 - 17.07.2022 um 11:44 Uhr

0

Viel wichtiger wäre endlich mal der Apple M1 support. Traktor DJ ist der einzige Player der es bis heute nicht hinbekommen hat seine DJ Software auf Apple M1 nativ zu bekommen. Was echt ein Armutszeugnis darstellt. Forum ändern, Funktionen hinzufügen die vielen Usern erstmal unwichtig sind im Gegensatz zu Funktionen die seit Jahren gefragt werden. Vernünftiger Beatgrid für Disco tracks oder eine Oberfläche die auf Hochauflösenden Display nicht wie Grütze aussehen auf Apple Geräten kommen nicht. Kein wunder das viele wechseln auf andere Brands die sich ersichtlich mehr mühe geben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • Roland Juno D6 Sound Demo (no talking)
  • PWM Mantis Sound Demo (no talking)
  • Behringer Syncussion SY-1 Sound Demo (no talking)