Native Instruments veröffentlichen Komplete 10 und Komplete 10 Ultimate Update: Die Neuheiten!

Das Instrumenten- und Effekt-Bundle Komplete von Native Instruments erreicht die Versionsnummer zehn und kommt mit sechs neuen Instrumenten und der neuen Komplete Kontrol-Software zur Steuerung der Keyboards der S-Serie.

Bild: zur Verfügung gestellt von Native Instruments
Bild: zur Verfügung gestellt von Native Instruments

Native Instruments kündigen den Versionssprung ihres Industriestandard-Production-Bundles Komplete auf die volle zehn an. Komplete 10 und Ultimate enthalten sechs neue Instrumente: Rounds, Kontour, Polyplex und drei neue Sample-Pianos. Insgesamt wächst das Standard-Bundle damit auf 39 enthaltene Instrumente und Effekte. Ultimate enthält alle 75 Instrumente und Effekte und umfasst zum Zeitpunkt der Veröffentlichung 440 GB Daten.

Sowohl Komplete 10, wie auch Ultimate enthalten die neuen Instrumente Rounds, Kontour und Polyplex. Rounds kombiniert umfassende Sounddesign-Möglichkeiten mit fortschrittlichem Sequenzing und soll so dem Musiker ermöglichen, Melodien, Akkorde und Arpeggien zu spielen und sie in Echtzeit zu morphen. Kontour ist der neueste Synthesizer von NI-Gründer Stephan Schmitt. Er soll ein leicht zu bedienender Synthesizer sein, dessen Klangspektrum von organischen Texturen, über tonales Schlagwerk bis hin zu aggressiven und verzerrten Sound reichen soll. Polyplex dagegen verspricht einen intuitiven, unterhaltsamen Zugriff bei der Erstellung von Drum Kits. Bis zu vier Samples können hier pro Slot geladen und sowohl gezielt wie auch zufällig moduliert werden. Klar, dass auch Effekte wie Dynamik, Hall und Glitch hier nicht fehlen dürfen.

Auf der Seite der akustischen Instrumente bereichern drei neue Klavier-Multisamples aus der „The Definitive Piano Collection“-Serie das Angebot. The Gentleman basiert Samples von einem Klavier von 1908, das aufgrund der detailgetreuen Aufnahmen den Charakter des Instruments vollständig einfangen soll. The Grandeur bietet die genaue Reproduktion eines beliebten Konzertflügels, dessen helle, seidige Höhen und ausgewogenen Bässe sich ideal für alle Pop, Jazz und Klassik-Produktionen eignen sollen. The Maverick verspricht die authentische klangliche Nachbildung eines einmaligen Konzertflügels aus dem Jahr 1905.

Preise und Verfügbarkeit

Komplete 10 und Ultimate sind ab 1. Oktober 2014 im Handel und Online erhältlich.

Komplete 10 kostet 499 €.
Komplete 10 Ultimate kostet 999 €.
Upgrade-, Update- und Crossgrade-Preise folgen.

Hot or Not
?
Bild: zur Verfügung gestellt von Native Instruments

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • Jill Zimmermann’s Journey to Becoming a Top Audio Engineer for Alice Cooper, Three Days Grace & More
  • Quarterhead talk about overrated and underrated plugins and give insights into their production
  • Arturia Tape J-37 Demo (no talking)