Native Instruments hat soeben SESSION STRINGS PRO veröffentlicht, eine deutlich erweiterte Version der SESSION STRINGS. Auf Basis von Native Instruments’ aktuellster Sampling-Technologie und einsetzbar in KONTAKT und dem kostenlosen KONTAKT PLAYER, bietet SESSION STRINGS PRO die klangtreue und vielseitig editierbare Nachbildung eines zeitgenössischen Streicherensembles, die sich besonders zur Verwendung in anspruchsvollen Pop- und Dance-Produktionen sowie bei einer Vielzahl weiterer musikalischer Stile eignet.
Produziert vom Sampling-Experten Thomas Koritke von e-instruments auf einer Grundlage von beinahe 50 GB an Samples erweitert SESSION STRINGS PRO die ursprüngliche SESSION STRINGS-Library erheblich, sowohl in punkto Qualität als auch Flexibilität und Workflow. Vier separat erfasste elfköpfige Ensembles, sowohl in zeitgenössischer als auch in traditioneller Instrumentenaufstellung, wurden in jeweils zwei verschiedenen Mikrofonpositionen aufgenommen. Durch zusätzliche Release-Samples und einer doppelten Menge an “Round Robin”-Variationen wurde der äußerst lebhafte und realistische Sound des Instruments weiterhin erheblich verstärkt, während ein regelbarer Bogengeräuschanteil zusätzliche Kontrolle über den Sound bietet.
Auch die Funktionalität des leistungsfähigen Animators, der auf der einzigartigen KSP Scripting-Technologie basiert, wurde in SESSION STRINGS PRO erweitert. Dieser ist nun vollständig editierbar und erlaubt Nutzern komplett individuelle rhythmische Phrasen zu erstellen. 29 Artikulationen mit bis zu vier Anschlagsebenen bieten die volle Ausdrucksfähigkeit eines typischen Streicherensembles, inklusive zusätzlicher Staccato-, Spiccato- und Glissandovariationen sowie den komplett neu entwickelten Triller-Artikulationen.
SESSION STRINGS PRO ist ab sofort für einen empfohlenen Verkaufspreis von 299 EUR im Fachhandel und im NI Online Shop erhältlich. Ein Upgrade für Besitzer von SESSION STRINGS ist für 199 EUR erhältlich.
Weitere Informationen unter: www.native-instruments.com/sessionstringspro
Schreibe den ersten Kommentar
Bonedo YouTube