ANZEIGE

Native Instruments veröffentlicht Super 8 als VST3-Plug-in

Native Instruments veröffentlicht Super 8 als VST3-Plug-in
Native Instruments veröffentlicht Super 8 als VST3-Plug-in

Der Hersteller Native Instruments öffnet ihren Reaktor 6 Poly-Synthesizer Super 8 für alle Anwender. Ab sofort könnt ihr den Klangerzeuger nämlich auch als VST3 Plug-in in eurer DAW starten.

Native Instruments Super 8 Software Synthesizer

Der virtuelle polyphone Vintage Synthesizer Super 8 von Native Instruments wird mit einer neuen Version aus der Reaktor-Umgebung befreit. Jetzt läuft der Klangerzeuger als VST3-Plug-in in jeder x-beliebigen DAW. Das heißt, dass ihr ohne Reaktor Installation nicht mehr auf den Sound des Synthesizers verzichten müsst. Das VSTi an sich ist eins der Interessantesten Plug-ins des Entwicklers der letzten Jahre. Und das macht diese Portierung nochmals mehr spannend.

Der Synthesizer an sich ist einfach und übersichtlich aufgebaut. Er klingt richtig fett und rund, mit viel Wärme und natürlich mit Unmengen an coolen Presets. Am Markt gibt es Synthesizer mit wesentlich umfangreicheren Funktionen und Parameter. Aber hier kommt es eher auf einen druckvollen Sound an, mit dem ihr sofort loslegen könnt. Und das kann Super 8. Darüber hinaus spendiert der Entwickler dem Paket 200 neue Presets. Sehr schön!

Durch die Möglichkeit, den Klangerzeuger nun auch als VST3 einzusetzen, macht es nochmals einfacher und es wirkt eben „abgespeckter“ (was ich natürlich nicht auf den Klang beziehe). Vielleicht ist das nur der Anfang bei Native Instruments, alle virtuellen Reaktor Synthesizer und Effekte als VST3 zu portieren. Die Plug-ins wären somit sicherlich einfacher an den Mann zu bringen.

Preise und Daten

Native Instruments Super 8 bekommt ihr auf der Website des Herstellers zum Preis von 96,50 Euro. Der Synthesizer ist auch in dem großen Plug-in Bundle Komplete 13 enthalten. Mehr hierzu findet ihr hier auf der Website von NI. Das bekommt ihr hier bei Thomann.de (Affiliate) zum Preis von 583 Euro. Das Plug-in läuft auf Mac OSX‌ und Windows als VST3. Darüber hinaus könnt ihr den Klangerzeuger natürlich weiterhin mit Reaktor 6 betreiben. Eine Demoversion sowie ein PDF-Benutzerhandbuch gibt es ebenfalls auf der Website als Download.

Mehr Infos

Video

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Hot or Not
?
Native Instruments veröffentlicht Super 8 als VST3-Plug-in

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

von Gearnews

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • Roland Juno D6 Sound Demo (no talking)
  • PWM Mantis Sound Demo (no talking)
  • Behringer Syncussion SY-1 Sound Demo (no talking)