Der Kölner Indie-Musikvertrieb Plattenfirma to go macht mit einer neuartigen Verpackung für CDs auf sich aufmerksam und hat das sogenannte Hangpak entwickelt.
Die neue CD-Verpackung zum Aufhängen
Die Weltneuheit hangpak ist eine CD-Verpackung aus Karton, die sich an die Wand hängen lässt um dem Artwork der Musik einen besonderen Platz zu geben.
Die hangpaks lassen sich in verschiedenen außergewöhnlichen Formen herstellen. Aktuell bietet der Hersteller ein Pentagon (5-Eck), ein Hexagon (6-Eck) sowie ein Dreieck an. Weitere Formen sind in Planung.
Kreatives Merchandising ist in Zeiten der ständigen Verfügbarkeit der Musik über Streamingplattformen eine gute und wichtige Möglichkeit, mit der Musik Geld zu verdienen.
Mit dem hangpak bietet man seinen Fans gleichzeitig einen echten Hingucker für ihr Zuhause. So wird die Musik garantiert ständiges Gesprächsthema – nicht nur in WG-Küchen.
Für dich ausgesucht
Dabei kommt diese neuartige Verpackung ohne Plastik aus und wird komplett in Deutschland gefertigt.
Übrigens:
hangpak ist eine Idee von Plattenfirma to go…
Der Musikvertrieb hat nicht nur die hangpaks erfunden, sondern betreibt auch seit vielen Jahren mit Plattenfirma to go einen Service für Musiker*innen. Dort bietet man neben Digitalvertrieb (Spotify & Co) auch ein schlankes und transparentes Modell für die Bestellbarkeit phyischer Produkte über Amazon-Marketplace, JPC, Bandcamp und dem Phononet an.
Schau einfach mal unter www.plattenfirma-to-go.de
Mehr Infos unter www.hangpak.de
Andre sagt:
#1 - 06.12.2022 um 10:14 Uhr
Toll, geknickte Pappe in verschiedenen Formen.
Sven sagt:
#2 - 06.12.2022 um 13:43 Uhr
Neee. Brauche ich nicht.