Mit den neuen ZENIT W600 SMD in den Ausführungen als RGBW- und Daylight-Version erweitert Cameo das Produktportfolio der IP65-zertifizierten LED Outdoor Wash Lights. Lichtdesigner, Eventtechniker als auch Rental-Firmen profitieren neben der Outdoor-Tauglichkeit von der besonders hohen Lichtleistung bei maximaler Flexibilität. Die neuen Mitglieder der ZENIT-Serie wurden für den Einsatz bei mittelgroßen bis großen Indoor- und Outdoor-Events sowie für die Beleuchtung von TV-Shows konzipiert. Die neuen Outdoor SMD LED Wash Lights sind in den Versionen ZENIT W600 D SMD Daylight und ZENIT W600 D SMD RGBW erhältlich.
Cameo ZENIT W600 SMD RGBW
In der RGBW-Version liefert der ZENIT W600 SMD einen satten Lichtstrom von bis zu 41.000 lm. Insgesamt 504 SMD 4-in-1-LEDs sorgen für präzise und hochauflösenden Farben und Mischfarben aus dem kompletten RGBW-Spektrum. Mit seinem CRI-Index von 85 gewährleistet der ZENIT W600 SMD zudem eine unverfälschte Farbwiedergabe. Hinsichtlich der Farbtemperatur können Lichttechniker auf eine variable Bandbreite zwischen 2.700 und 6.500 K zurückgreifen. Die zwölf individuell ansteuerbaren LED-Segmente ermöglichen die Generierung von farblich abwechslungsreichen Effektbildern und Lauflichtern.
Cameo ZENIT W600 SMD Daylight
Das Daylight-Modell ist mit 576 SMD Weißlicht-LEDs bestückt, die für einen extremen Output von bis zu 90.000 lm sorgen. Hierzu lässt sich der Lichtoutput im Boost-Modus kurzzeitig signifikant erhöhen. Per Pixel Control können insgesamt 48 Segmente separat angesteuert werden, was Lichtdesignern ein immenses Potenzial für kreative Effekte garantiert. Basierend auf hochauflösender 16-Bit-Technologie stehen zudem vier Dimmer-Kurven zur Verfügung, wobei sich bei Bedarf auch das Dimmverhalten klassischer Halogenlampen simulieren lässt.
Mit seinem robusten und designoptimierten Aluminium-Gussgehäuse empfiehlt sich ZENIT W600 SMD auch für den Einsatz in Festinstallationen. Das durchdachte Kühlkonzept basiert auf drei temperaturgesteuerten Lüftern, wobei Lichtoperator, je nach Geräuschsensibilität des Events, auf drei vordefinierte Modi zurückgreifen können, darunter eine automatisierte Lüfter-Steuerung sowie die geräuschlose Konvektionskühlung. Für eine intuitive Konfiguration direkt am Gerät sorgt das integrierte OLED-Display mitsamt berührungsempfindlichen Bedientastern. Neben der kabelgebundenen DMX- und RDM-Ansteuerung bietet der ZENIT W600 SMD zudem die Wireless-Steuerung über den integrierten 2.4 GHz W-DMX Transceiver.
Weitere Infos auf der Hersteller-Website