Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenNummer eins in Downloadcharts
Sowohl in Deutschland als auch in den USA hat sich die Single auf Platz 1 der iTunes Charts gespielt. Durchaus bemerkenswert, wenn man bedenkt, dass die Stones vor über 40 Jahrne zuletzt den Spitzenplatz in den Billboardcharts inne hatten. Natürlich kann man die zwei Plattformen nicht direkt miteinander vergleichen, dennoch spricht der Erfolg für sich.
Lied passt zufällig in aktuelles Szenario
Die Lyrics zum Titel schrieb Jagger schon vor über einem Jahr, in Los Angeles wurde die Single im Februar 2019 aufgenommen. “Das Lied sollte garnicht die aktuelle Zeit beschreiben”, sagte er in einem Interview mit Apple Music. Stattdessen sollte es sich bei dem Song um einen lebendigen Ort handeln, der mittlerweile verlassen und zur “Geisterstadt” wurde. Den Text schrieb Jagger beim jammen mit der Gitarre in zehn Minuten. Nachdem die aktuelle Pandemie so gut zum Thema passte, wurde der Text noch leicht umgeschrieben und neu aufgenommen.
Jagger zur Frage, ob die Beatles besser waren
In dem Interview spricht der Fragensteller Jagger darauf an, dass Paul McCartney in der Howard Stern Show zustimme, dass die Beatles besser als die Stones waren. Diesem Fall haben wir einen ganzen Artikel gewidmet. Mike Jagger sagte dazu, “dass man die beiden Bands unterschiedlich betrachten muss”. Die Rolling Stones waren die ersten, die Teil des “Touring-Business” mit großen Shows in Arenen, eigenen Bühnen und fortschrittlichem Soundsystem wurden. Dieses Business startete erst Ende der 1960er, genau zu dem Zeitpunkt, an dem sich die Beatles aufgelöst hatten. Zu musikalischen Vergleichen wollte sich Jagger nicht einlassen. Die Kurzfassung des Interviews könnt ihr hier ansehen:
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Für dich ausgesucht
- The Rolling Stones vs. The Beatles – Mick Jagger stichelt gegen Paul McCartney
- Dave Grohl und Mick Jagger mit Lockdown-Song ‘Eazy Sleazy’
- Wieso die Beatles besser als die Rolling Stones sind
- Spotify-Protest: Rockband veröffentlicht Album mit 1.000 Songs die 30 Sekunden lang sind
- Vor 60 Jahren: Als die Rolling Stones mit ‘Come On’ ihren ersten musikalischen Meilenstein setzten
Das vollständige, knapp 30 Minuten andauernde Interview, indem Jagger auch über die geplante Tournee erzählt, könnt ihr hier anhören: LINK