Es war 1967, im Summer Of Love, als Jimi Hendrix auf dem Monterey Pop Festival der große internationale Durchbruch gelang. Rechtzeitig zum 45. Jubiläum dieses denkwürdigen Ereignisses und zum 40. Todestag des Meisters widmet Vintage dem leider viel zu früh verstorbenen Meister der E-Gitarre ein auf 40 Stück limitiertes Sondermodell, die V6MRHDXM „Masterbuilt“. Die Idee zu diesem Instrument stammt von Thomas Blug („Stratking Of Europe“), zurzeit sehr erfolgreich mit seinem Album „Blug plays Hendrix“ unterwegs.
“Ich wollte eine Gitarre, die nach Hendrix aussieht, trotzdem eine Rechtshändergitarre ist und all die bewährten Features meiner Vintage Signature an Bord hat”, verrät Thomas. Deshalb besitzt die „Masterbuilt“ den seit Jimi berühmten „Reversed Headstock“ – handbemalt vom Saarbrücker Künstler Daniel Hahn im Flower-Power-Design, lackiert in Deutschland und bundiert vom deutschen Vintage-Vertrieb Music & Sales.
Jedes der in dieser Zusammenarbeit entstandenen 40 Einzelstücke wurde von Thomas Blug persönlich signiert.
Wem diese exklusiven Gitarren entgehen, beachte die in Serie gefertigten V6MRHDX „Summer Of Love“-Modelle. Diese entstanden nach den Vorgaben der „Masterbuilt“ und verfügen ebenfalls über den „Reversed Headstock“, das Design von Daniel Hahn sowie in „Distressed Summer of Love“-Optik.
Für dich ausgesucht
Beide Modelle sind ab November im Fachhandel erhältlich.
Weitere Infos gibt es unter www.vintage-rocks.de
Erko Sturm sagt:
#1 - 02.10.2011 um 17:58 Uhr
Ich kenne "VINTAGE" (Trevor Wilkinson) und ich kenne Thomas Blug. Wenn diese eine Partnerschaft eingehen, kann nur etwas Gutes entstehen. Das hatte schon das erste Signature Modell bewiesen. Man darf gespannt sein.