Rush-Bassist und -Sänger Geddy Lee freut sich über eine weitere Ehrung: Das ab März 2022 in einer limitierten Edition erhältliche Geddy Lee MP40 zelebriert den 40. Jahrestag von des Rush-Albums “Moving Pictures”. Das Werk gilt als wichtiger Meilenstein für die Band. Es verkaufte sich nicht nur über 5 Millionen Mal, sondern stellte einen wichtigen Wendepunkt in Geddy Lees Basssound dar. Der Basssound von “Moving Pictures” inspirierte und beeinflusste Generationen von Bassisten – und tut dies bis heute!
Für dich ausgesucht
Der rein analoge Tech21 MP40 SansAmp baut auf dem originalen Tech21 YYZ-Pedal auf. Das Pedal verfügt darüber hinaus aber auch über einen brandneuen Boost-Schalter, der eine 12dB-Anhebung der Präsenz für mehr Verzerrung im oberen Bereich liefert. Zusätzlich bietet der Shape-Shifter-Schalter “6dB extra Schmackes”, was laut Geddy “ein undefinierbares Ding der Ehrfurcht” darstellt!
Wie bei allen SansAmps kann der User mit dem MP40 direkt aufnehmen und/oder bereits aufgenommene Spuren verfeinern. Für Live-Auftritte kann man eine Endstufe mit Box ansteuern, ein bestehendes Verstärker-Setup ergänzen – oder gleich direkt in das Mischpult der P.A. gehen. Wichtig zu wissen: Jeder Geddy Lee Signature SansAmp hält neben typischen Geddy-Lee-Sounds natürlich auch viele weitere klangliche Optionen bereit, die es zu erkunden gilt! Der UVP für das den Tech21 MP40 SansAmp wird bei 409,- EUR liegen.
Weitere Infos gibt es hier: www.tech21nyc.com