Royer Labs bringt mit dem SF-2 ein neues aktives Bändchenmikrofon heraus. Der phantomgespeiste Nachfolger des SF-1 ist speziell für die Abnahme akustischer Instrumente oder für den Live-Betrieb im Klassik-Sektor.
Hierbei verbindet es die bekannten Akustikeigenschaften des Vorgängers von Royer mit einer neu entwickelten aktiven Elektronik. Der Herstellers aus Burbank, Kalifornien verbaut in dem SF-2 einen magnetischen Bändchenwandler und eine gerade einmal 1,8 Mikrometer großes Bändchenelement.
Das SF-2 wird in einem Transportkoffer aus Aluminium zusammen mit der elastischen Halterung SFS-2, einer Mikrofontasche, einer Dokumentation und einem Benutzerhandbuch ausgeliefert werden. Optional ist es auch in einer “Deluxe-Ausführung” erhältlich: Diese umfasst eine Schatulle aus Padauk-Holz, ein von Royer gefertigtes 6-Meter-Mikrofonkabel, die Mikrofonhalterung RSM-24 sowie Dokumentation und Benutzerhandbuch – alles in einem Transport- und Aufbewahrungskoffer aus Aluminium verstaut.
Das SF-2 wird seit September ausgeliefert. Die unverbindlichen Preisempfehlungen liegen bei 3087,- EUR für das SF-2 in der Standard-Ausführung und 4088,- EUR für das SF-2 in der Deluxe-Variante.
Für dich ausgesucht
Weitere Infos gibt es auf der www.royerlabs.com.