ANZEIGE

Neues Mikrofon AT2020USB+ von Audio Technica

Audio Technica kündigt für die Prolight & Sound sein neues AT2020USB+ Kondensatormikrofon mit Nierencharakteristik an. Als Nachfolger des AT2020USB Model ist es ausgestattet mit einem USB- Anschluss und ist konzipiert für die Erfassung von Musik und anderen akustischen Audioquellen. 

Quelle: Audio-Technica
Quelle: Audio-Technica

Laut Hersteller soll das AT2020USB+ eine Übertragung und Verständlichkeit in Studioqualität gewährleisten. Es ist für die Anwendung im Bereich Homerecording, Außenaufnahmen, Podcasting und Sprachübermittlung ausgerichtet.

Neben einem integrierten Kopfhörereingang mit Lautstärkenregler, wodurch dem Nutzer ein Monitoring des Mikofonsignals in Echtzeit und ohne Umwege erlaubt ist, verfügt das AT2020USB+ ebenfalls über einen Kopfhörervorverstärker, welcher eine hohe Klarheit liefern soll. Die integrierte Mischeinheit erlaubt es das Mikrofonsignal mit vorher aufgenommenen Audiosignalen zu mischen (optimal für Karaoke und Ding).

Das Mikrofon verfügt eine Nierencharakteristik, welche ein sehr gute rückwärtige Dämpfung liefern soll. Der A/D Konverter mit 16-bit und einer Samplingrate von 44.1 kHz und wahlweise 48 kHz soll für eine klare Klangwiedergabe sorgen.  

Kompatibel mit Windows 7, Vista, XP und 2000 sowie Mac OS X. Stromversorgung über USB, einschließlich Dreibein-Tischfuß, Stativadapter, USB-Kabel und Etui.

Audio Technika sind auf der Prolight & Sound in Halle 8.0 am Stand B32 zwischen dem 10. und 13. April zu finden.

Weitere Informationen zur Prolight & Sound sowie zur Musikmesse 2013 findet ihr in unserem Musikmesse Report 2013.

Hot or Not
?
Quelle: Audio-Technica

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • Arturia Tape J-37 Demo (no talking)
  • Jayson Joshua talks about underrated and overrated plugins and how to mix like a pro
  • Purple Disco Machine talks about his production, favorite plugins and what it's like to win a grammy