Nachdem gerade erst djay 5.2 gelauncht wurde, bringt Algoriddimmit dem Update auf Version 2 die nächste Generation von Neural Mix an den Start. Die Mac-only App kommt mit spannenden neuen Funktionen und Verbesserungen. Neben dem Stem-Separierungs-Algorithmus offeriert der Hersteller Fluid Beatgrids, Track-Quantisierung, neue Export-Optionen und mehr. Das komplett überarbeitete Major-Update ist für alle bestehenden Nutzer kostenlos, der Preis beträgt ansonsten 54,99 Euro. Nie war taktgenauer Track-, Stem- und Loop-Export in Neural Mix einfacher.
Top-Features
- Musikquellentrennung in höchster Qualität (Wiedergabe + Export)
- Fluid Beatgrid: Takt- und Tempoerkennung, die dem Beat perfekt folgt und BPM-Änderungen sofort erkennt
- Track quantisieren: Tracks mit dynamischen Temposchwankungen auf einen perfekt quantisierten Ziel-BPM exportieren
- Downbeat- und Taktnummern: Noch mehr Präzision und Struktur in einem Song gewinnen
- Player-Target-BPM: Ziel-BPM über das BPM-Popover festlegen, um das aktuelle Tempo noch genauer zu steuern.
- Verbesserte Einstellungen: Wiedergabe- und Exportqualität von Neural Mix anpassen, und Loops mit verbesserten Optionen einfangen
Export the dj way
Man kann also mit Neural Mix Pro 2 nicht mehr nur einen Song in seinen einzelnen musikalischen Bestandteile zerlegen, sondern ihn auch dank Quantisierung und Fluid Beatgrids sowie Ziel-BPM für DJ-Zwecke optimieren. Also auf den Beat getrimmte Loops – sei es Drum-Parts, Vox oder Instrumentals – generieren, die sich dann wiederum ohne großen Aufwand im Set, Mix, Track oder Mashup verwenden lassen. Mit dem BPM-Editor lassen sich zudem Anpassungen vornehmen und ihr könnt selbst zwischen Dynamic und Straight Beatgrid auswählen.
Neural Mix Pro 2
Weitere Infos zu Neural Mix Pro 2 finden sich auf der Herstellerwebsite.