Next Generation Wireless Audio: Das RØDE Wireless Go II

Das Wireless GO II eignet sich mit seinen zwei Sendemodulen und einem 2-Kanal-Empfänger ideal für Interviews und viele andere Gelegenheiten, bei denen zwei Schallquellen gleichzeitig und separat aufgezeichnet werden sollen.

(Bild: © Rode Microphones)
(Bild: © Rode Microphones)


Der Clou: Die Ausgabe erfolgt wahlweise analog über die 3,5 mm TRS-Buchse des Empfängers oder digital über USB-C. Der Empfänger lässt sich außer mit einer Kamera auch problemlos über USB mit einem Rechner oder Android- bzw. iOS-Gerät verbinden: perfekt zum Beispiel für Handy-Videos, Präsentationen, Konferenzen usw.

Das Empfangsmodul lässt sich bequem am Blitzschuh einer Kamera befestigen, die Audio-Verbindung erfolgt dann über die seitliche 3,5 mm TRS-Buchse. Man kann aber auch die USB-C Buchse nutzen und das Signal digital ausgeben. Der Empfänger wird dabei sofort von aktuellen Rechnern sowie Android- und iOS-Geräten erkannt. Außerdem lässt sich einstellen, ob die Signale der beiden Sender separat ausgegeben werden (TX1 links/TX2 rechts) oder in mono – in diesem Fall werden die Signale von TX1 und TX2 zusammengelegt und identisch auf dem linken und rechten Kanal aufgenommen.

Rode Wireless GO II Module
Rode Wireless GO II Module

Das Wireless GO II System präsentiert sich zukunftssicher: über USB-C sind auch Firmware-Updates möglich. Bereits jetzt kann man die Sender beispielsweise mit einer On-Board Recording-Funktion ausstatten. Hierbei werden nach Inbetriebnahme im Sendemodul automatisch bis zu 24 Stunden Audio aufgenommen, die man als Backup verwenden kann, wahlweise auch mit Safety Channel, auf welchem die Aufzeichnung dann 20 dB leiser erfolgt.

Features

  • ultra-kompakt, einfachste Bedienung
  • gebühren- und anmeldefreies 2,4-GHz-Band
  • 2x Anklemmsender TX mit integriertem Mikrofon (Kugelkapsel)
  • TRS-Buchse (3,5 mm) zum Anschluss eines externen Mikrofons
  • Reichweite: 200 m (freie Sichtlinie)
  • Empfänger RX zum Anklemmen oder zur Blitzschuhmontage
  • Analog-Ausgang (3,5 mm TRS) mit schaltbarer Pegelanpassung (0 dB, -12 dB, -24 dB)
  • eingebautes USB-C Audio-Interface zur digitalen Signalausgabe zum direkten Anschluss an Rechner, Android*- und iOS*-Geräte (*optionales Kabel erforderlich)
  • Ausgabe wahlweise in stereo (L/R separat) oder mono (TX1+ TX2 zusammengelegt)
  • Stromversorgung: interner LiPo-Akku (sowohl TX als auch RX)
  • Akkukapazität: 7 Stunden, Aufladen über USB-C-Buchse inkl. 3,5 mm TRS-Anschlusskabel SC5 und 3x USB-Kabel (A auf C)
  • inkl. 3x Fellwindschutz und Neopren-Transportetui
Rode Wireless GO II - Lieferumfang
Rode Wireless GO II – Lieferumfang

RØDE nutzt zur Übertragung neueste Series IV 2,4 GHz Digitaltechnologie, die unempfindlich gegenüber WLAN- und Bluetooth-Einstreuungen ist, sich anmelde- und gebührenfrei nutzen lässt und bei freier Sichtlinie eine Reichweite von satten 200 Metern bietet. Im Lieferumfang des Systems finden sich drei Fellwindschütze (einer als Reserve), drei USB-C auf USB-A Kabel, ein kurzes 3,5 mm TRS-Kabel sowie eine praktische Neopren-Transporttasche.
Wireless GO II ist ab sofort lieferbar, die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 329,00 EUR inkl. 19% MwSt.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen
Hot or Not
?
(Bild: © Rode Microphones)

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • Jill Zimmermann’s Journey to Becoming a Top Audio Engineer for Alice Cooper, Three Days Grace & More
  • Quarterhead talk about overrated and underrated plugins and give insights into their production
  • Arturia Tape J-37 Demo (no talking)