Es klingt absurd, und doch könnte sogar was dran sein. Ende letzter Woche wurde öffentlich bekannt, dass sich Noel Gallagher und seine Frau Sara MacDonald trennen. Sofort flammten natürlich die Gerüchte einer nun Möglichen Oasis Reunion auf. Doch jetzt sprach selbst der sonst eher defensive Noel Gallagher über eine mögliche Reunion!
Sobald der Name Gallagher mal wieder mit irgendeiner größeren Sache in den Medien präsenter wird, fangen jedes Mal wieder einzelne Fans an, Gerüchte um eine nun mögliche Oasis Reunion zu streuen. Jede noch so kleine Veränderung im Leben der Brüder aus Manchester dient eigentlich als möglicher Auslöser für die so arg herbeigesehnte Wiedervereinigung.
Stand Sara MacDonald einer Oasis Reunion im Weg?
Ende letzter Woche machten Noel Gallagher und Sara MacDonald ihre Trennung nach zwölf Ehe-Jahren bekannt. Das Paar hatte sich 2000 kennen gelernt, als Noel noch mit seiner ersten Ehefrau Meg Matthews verheiratet war. 2001 folgte die Scheidung von Matthews. 2011 heiratete Gallagher dann Sara MacDonald. Einen Grund für die nun erfolgte Trennung gaben die Beiden nicht an. Die zwei gemeinsamen Kinder des Paares blieben allerdings ihre höchste Priorität.
Bisher war eine von den Fans schon lange herbeigesehnte Reunion von Oasis stets an Noel gescheitert. Nach einem Streit hatte Noel die Kult-Band 2009 verlassen. Während Bruder Liam immer mal wieder öffentlich über eine mögliche Reunion sprach und zumindest indirekt betonte, dass eine Wiedervereinigung nicht an ihm Scheitern würde, schloss Noel das Ganze sehr lange konkret aus. Im vergangenen Jahr sagte er beispielsweise, dass eine Reunion auch wirtschaftlich keinen Sinn für ihn ergebe, da sich die alten Oasis Platten noch immer sehr gut verkaufen würden. Vorher sprach er einmal davon, dass er für die Summe von 100 Millionen britischen Pfund wieder mit Oasis auftreten würde. Noch im Oktober 2022 schrieb Liam Gallagher auf Twitter, dass ihm Noel noch immer und selbst auf dem Tribute Konzert für den verstorbenen Foo Fighters Drummer Taylor Hawkins verbietet, Oasis-Songs zu spielen.
Liam vergleicht sich mit Freddie Mercury
Bruder Liam klingt da deutlich positiver. Zuletzt beschwerte er sich darüber, dass seine Zeit als Solo-Musiker langweilig sei und verglich sich dabei mal eben mit keinem Geringeren als Freddie Mercury. Liams drittes Solo Album erschien im Mai 2022 unter dem Titel “C’mon You Know”.
Für dich ausgesucht
- Oasis ist zurück! Comeback 2025 mit UK- und Irland-Tournee
- Liam Gallagher entschuldigt sich für das “erbärmliche” Cover von ‘Love Will Tear Us Apart’ seines Bruders Noel
- Noel Gallagher echauffiert darüber, nicht erkannt worden zu sein
- Liam Gallagher vergleicht sich mit Mick Jagger, Bono, Robert Plant und Freddie Mercury
- Ticketpreise für Oasis-Reunion doppelt so teuer wie beworben: Fans sind verärgert
Einige Fans witterten jetzt schon kurz nachdem die Trennung von Noel Gallagher publik geworden war eine nun mögliche Oasis Reunion. Denn schon seit Jahren ist bekannt, dass sich Sara MacDonald und Liam Gallagher nicht ausstehen können. Liam war beispielsweise und im Gegensatz zu Stars wie Russel Brand nicht bei der Hochzeit von seinem Bruder und MacDonald eingeladen. 2020 antwortete Liam dann einem Fan auf Twitter, dass nicht sein Bruder gegen eine Oasis Reunion sei, sondern dessen Ehefrau.