Noiiz bringt gestreamtes Audiomaterial direkt in die DAW

Noiiz ist eine neue cloudbasierte Plattform für Audio-Loops, Samples und Synthesizer-Presets. Über ein Abonnement steht dem User eine riesige Bank aus lizenzfreiem Material für eigene Produktionen oder DJ-Sets bereit. Und das direkt in der DAW der Wahl.

(Bild: YouTube/Noiiz)
(Bild: YouTube/Noiiz)


Praktisch: Neben der Browser-Variante kann über ein eigenes Plug-in ohne Umwege direkt innerhalb der eigenen DAW nach passenden Sounds gesucht werden. Sobald man fündig geworden ist, wird das Sample einfach per drag´n´drop in die Audiospur gezogen. Das ist besonders spannend für Produzenten, die riesige Sample-Librarys auf ihrer Festplatte vermeiden und somit Speicherplatz sparen möchten. Unter den Loops und einzelnen Audiodateien finden sich Drums, Synth-Lines, Effektsounds oder auch Vocals.
Noiiz unterscheidet sich dabei von anderen cloudbasierten Anbietern: Die Samples können heruntergeladen und dauerhaft behalten werden. Die Entwickler meinen, dass es erfrischender für beide Seiten sei, wenn der User durch neuen Content statt Verfall der Daten dem Dienst treu bleibt.
Für 99 US-Dollar im Jahr können endlos Sounds und Synthesizer-Presets aus allen Kategorien der Noiize-Website heruntergeladen werden. Das Monats-Abo liegt bei 9 US-Dollar, hier ist das Download-Limit auf 1GB festgelegt.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen
Hot or Not
?
(Bild: YouTube/Noiiz)

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • Korg microKORG 2 Sound Demo (no talking)
  • Roland Juno D6 Sound Demo (no talking)
  • PWM Mantis Sound Demo (no talking)